mein Name ist Oliver. Ich bin erst vor Kurzem auf Eurer Forum aufmerksam geworden, obwohl ich schon mehr als 20 Jahre mit DOS Systemen befasse.
Ich betreibe mit meiner BLUP (http://www.blup-bbs.de) seit über 18 Jahren ein aktives, privates Mailbox System (Mailbox im Sinne von BBS), das unter MS-DOS läuft und klassisch über Modem und ISDN angewählt werden kann. Bis 2010 lief die Box noch auf eigener Hardware, nach einem Crash zog sie dann allerdings in eine DOSemu unter LInux um und verrichten dort brav ihren Dienst. Als BBS Software kommt das relativ unbekannte "Rainbow Mailbox Pro" (rBox) zum Einsatz. Die BLUP ist AFAIK das letzte verbleibende rBox System. FidoNet Node bin ich natürlich auch :)
Für die Box habe ich eine ganze Reihe Werkzeuge und "Doors" entwickelt. Dazu nehme ich i.d.R. das gute, alte Turbo Pascal (und ein bisschen Assembler) her. Dazu kommt immer wieder eine Handvoll Batch Hokus Pokus. Tut's halt :)
Wieso melde ich mich hier an? Was verspreche ich mir?
Ich hatte vor ein paar Tagen wieder angefangen, ein altes Tool für die Mailbox komplett neu zu schreiben und habe mich im Netz umgesehen, ob sich sonst wo noch jemand mit DOS und Turbo Pascal befasst. Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen. Sehr interessant. In den alten Foren Beiträgen (ich habe mir in den letzten Tagen hier ziemlich viel durchgelesen) fand ich immer mal wieder Fragen bzgl. Mailboxen und DFÜ. Dazu kann ich natürlich etwas beitragen

Fragen bzgl. alter Spiele oder noch aktiver DOS Hardware (ich sehe immer wieder Beiträge über Soundkarten) interessieren mich persönlich jedoch nicht mehr.
Weitere Details oder Fragen beantworte ich natürlich gern.
Grüße
Oliver