Buchempfehlung MS-DOS

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Buchempfehlung MS-DOS

Beitrag von Odin »

Hallo,

ich habe mir letztens ein Buch über MS-DOS bei eBay gekauft (ich brauchte nochwas, um kein Porto zahlen zu müssen). Es ist meiner Meinung nach sowohl für Anfänger als auch für Einsteiger gedacht (steht auch hinten drauf). Da sind auch Teilweise Sachen für Windows 3.x und 98 (bezogen auf die Kommandozeile) mit drin.

Das Buch kostet übrigens nur 2,95€ und ist nagelneu...
MS-DOS 6.2 und 6.22 - Das Kompendium
(sollte das schon verkauft sein: in dem Shop gibts noch mehr davon)

Gruss,
Odin
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
bttr

Beitrag von bttr »

Jup, das hab' ich mir auch schon vor einiger Zeit zugelegt. Allerdings für deutlich mehr Geld in einem Buchladen. :-?

Da sind nun nicht unbedingt die allertollsten Insider-Tricks drin, aber vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen wird jeder gut bedient. :)
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 20:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Beitrag von Dadys_Toy »

Ist schon ein bisserl her mit dem Fred aber mal fragen.
Welches Buch ist (außer dem voran gegangenen) noch empfehlenswert für einen Profiuser? Also nicht das alle Befehle im Wortlaut drin stehen, versteckte / undokumentierte Schalter schon eher.
Hatte da an dies: http://www.amazon.de/Standard-Betriebss ... 71&sr=1-16 gedacht.

mfg :)
[/url]
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Antworten