masm 6.1 in dos 6.22

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
S3r4ph1m

masm 6.1 in dos 6.22

Beitrag von S3r4ph1m »

hi,
ich hab nach einigem hin und her dos 6.22 auf ner vm installieren können.
nu hab ich mir hier masm 6.1 gesaugt
http://www.phatcode.net/downloads.php?id=175

das sind allerdings keine floppy-images.
wie krieg ich das nu unter dos zum laufen?
muss ich erst dos cd driver installieren und dann das zeug virtuell als cd einbinden?

hoffe mir kann wer helfen ^^.

grüße
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Re: masm 6.1 in dos 6.22

Beitrag von Dekay »

Ich verstehe nicht so ganz Dein Problem. Die Software ist doch schön nach Disks in 5 Ordnern sortiert.
Warum kannst Du nicht die Inhalte der Verzeichnisse jeweils auf die fünf Disketten kopieren?
S3r4ph1m

Re: masm 6.1 in dos 6.22

Beitrag von S3r4ph1m »

Hi,
ähm keine Ahnung ob ich dich jetzt auch falsch verstehe,
aber das DOS läuft auf einer VM (VirtualBox).
Und wenn ich virtuell eine Diskette einbinden will, dann
kann ich halt nicht wie im RL Ordner auf Disketten kopieren,
sondern muss ein Image (.img) über die VM einbinden.

Kein Plan vllt. bin ich einfach zu verpeilt um zu checken was ich machen muss ^^.

Grüße,
S.
Brueggi

Re: masm 6.1 in dos 6.22

Beitrag von Brueggi »

Da gibt es so schöne Programme für Windows (Virtual Floppy), da kannst Du ein Floppy-LW simulieren, dass dann auch im Arbeitsplatz usw. erscheint. So kannst Du dir IMG-Dateien anlegen. Einfach mal googlen. Hatte das mal unter XP am Laufen. Ging ganz gut und ich konnte mir meine Images erstellen, die ich unter Bochs genutzt hab.
S3r4ph1m

Re: masm 6.1 in dos 6.22

Beitrag von S3r4ph1m »

Uiii, cool sows hab ich gesucht. THX
Antworten