Spambusters?

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene
Antworten
Manawyrm
Norton Commander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 21:03

Spambusters?

Beitrag von Manawyrm »

Hmm. Kann mir doch keiner erzählen, das diese Bots nicht aussperrbar sind.
Wenn ihrs gar nicht hinbekommt, nehmt halt ne .htaccess....
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Spambusters?

Beitrag von freecrac »

Manawyrm hat geschrieben:Hmm. Kann mir doch keiner erzählen, das diese Bots nicht aussperrbar sind.
Wenn ihrs gar nicht hinbekommt, nehmt halt ne .htaccess....
Um darüber bestimmte IP-Adressbereiche zu sperren?

Dirk
Manawyrm
Norton Commander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 21:03

Re: Spambusters?

Beitrag von Manawyrm »

ja.
sowie useragends und bestimmte verhalten!
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Spambusters?

Beitrag von freecrac »

Manawyrm hat geschrieben:ja.
Dann werden aber auch sehr viele Internet-Nutzer ausgesperrt die gar kein Spam verteilen. Aber es sind dann wohl nur aussländische IP-Adressen davon betroffen.
sowie useragends und bestimmte verhalten!
Mit useragends sind die verwendeten Browser gemeint (böser Browser vs guter Browser)?

Mir war gar nicht bewußt das sich unbekannte Spamer anders verhalten. Welches andere Verhalten zeigen Spamer denn?

Dirk
Antworten