DOSost Treffen!

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 20:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

DOSost Treffen!

Beitrag von Dadys_Toy »

Admins: Weiß nicht ob das hier richtig ist. Evtl. verschieben oder gern auch als wichtig markieren.

Hallo Gemeinde.
Man hört, liest und besucht viele Treffen bei denen es um die schöne alte Hardware geht.
Meist stehen da C64, Amiga, Atari, Arcade, Konsolen aller Coleur... usw. Ich selbst war schon auf der CC09, unserem "Amiga Ost-Treffen" und (gestern) auf der ReCoMe in Paderborn. Dort ist es immer sehr lustig, sehr informativ und man staunt oft über die Fertigkeiten der User bei Hardware und Software. Daher keimt in mir schon länger der Wunsch mal ein Treffen zu gestalten bei dem die schönen alten PCs zum Zuge kommen sollen.
Daher frage ich einfach mal hier an ob an so einem Treffen überhaupt Interesse besteht?
Prima wären natürlich Kenner der alten DOS-Szene, staunen über die (damals) unerreichbar teuren Hardwarteile, Spiele- und Musikvorführungen und und und.

Im Moment soll hier nur eine Ideensammlung für ein Treffen stattfinden, Ort und Termin wird noch nicht festgelegt. Mir selbst würde ein Treffen im mitteldeutschen Raum vorschweben da ich aus dieser Ecke der Republik komme.

Fragen und Anregungen sind gern willkommen.

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Westbeam
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31

Re: DOSost Treffen!

Beitrag von Westbeam »

Ich wär dabei. Sag mir ein Datum und einen Ort, und ich kann dir sagen, ob ich kommen kann. ;)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: DOSost Treffen!

Beitrag von CptKlotz »

Das ist eine gute Idee und ich würde auch an so einem Treffen teilnehmen, wenn Datum und Ort passen.

Ich wohne allerdings im Ruhrgebiet, so daß mir die neuen Bundesländer wohl etwas zu weit weg wären

Locutus und ich waren, wie schon einmal erwähnt, schon oft auf der DoReCo in Dortmund. Da sind wir auch nicht gesteinigt worden, wenn wir mal die DOS-Kisten dabei hatten. Der Reiz der DoReCo ist auch durchaus der, daß dort meist sehr verschiedene Computer- und Videospielsysteme anzutreffen sind. Ich selbst besitze ja sowieso viele Computer und Videospiele, nicht nur DOS-Kram.

Trotzdem hätte ein reines DOS-Treffen auch mal etwas für sich.

Wenn Ihr möchtet, mache ich den Thread "sticky", so daß wir hier in Ruhe Mitglieder für ein DOS-Treffen "anwerben" können :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 20:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: DOSost Treffen!

Beitrag von Dadys_Toy »

Natürlich soll ein DOS-Treffen so rein sein wie es die Amiga- oder C64-Treffen sind. ;) Andere Hardware wäre natürlich gern gesehen. (Videofreak, kennst Du sicher, hatte seinen PC mit MAME mit und wir haben "Metal Slug 3" auf seinem Arcade-Steuerboard gezockt =genial!) DOSen sollten nur eben das Hauptthema sein.
Da ich aus den "Neu-5-land" komme kann ich natürlich nur hier was auf die Beine stellen. Weite Gäste wären natürlich immer herzlich willkommen. Daher kann ich nicht als Organisator in anderen Gegenden auftreten.

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DOSost Treffen!

Beitrag von ChrisR3tro »

Sehr coole Idee! Wenn das Treffen nicht all zuweit entfernt von meinem Wohnort stattfindet, melde ich hiermit auch Interesse an.
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: DOSost Treffen!

Beitrag von elianda »

Hallo,

dass ich dran teilnehmen würde (wenn sich ein Fahrer findet), hatten wir ja schon kommuniziert. Nun sieht es hier jedoch so aus, als ob das hier etwas eingeschlafen ist. Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten bzw, eine Liste von Interessenten?
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: DOSost Treffen!

Beitrag von Shockwav3 »

Interesse besteht von meiner Seite auf jeden Fall :)
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 20:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: DOSost Treffen!

Beitrag von Dadys_Toy »

Nein, eingeschlafen ist die Sache nicht!
Ich hab derzeit viel zu tun und hab daher zuwenig Zeit mich darum zu kümmern. Jedoch wird kurzfristig erstmal nix daraus. Ein Deutschlandweites Treffen kann ich nicht organisieren da es für viele Interessierte zuweit weg liegen wird. Zumal ich ja im ostdeutschen Raum lebe. Wer kann sollte sich den 2.-3. Oktober vormerken, da findet die Classic-Computing statt. Diesmal in der Festhalle Walddorf, 72213 Altensteig. Dort werden auch DOS-PCs ausgestellt sein.

mfg ;)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Antworten