DOS Arcade mit Lego

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
commanderkeen
617K-Frei-Haber
Beiträge: 349
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

DOS Arcade mit Lego

Beitragvon commanderkeen » Sa 20. Feb 2010, 12:06

MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

8-bit trip

Beitragvon Locutus » Sa 20. Feb 2010, 13:27

Hi Cmdr. Keen!

Ist sehr witzig. Fällt wohl in dieselbe Kategorie wie der berühmte "8-bit Trip":



Gruß,
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: DOS Arcade mit Lego

Beitragvon CptKlotz » Sa 20. Feb 2010, 16:25

@Commander Keen:

Das Video kenne ich - ist lustig. Aber "DOS" finde ich da nicht :-)

Ich sehe da:

-Frogger
-Space Invaders
-Pac-Man
-Arkanoid
-Tron
-Asteroids

Das sind alles Spielhallenklassiker, auch wenn's von den meisten DOS-Umsetzungen gibt.


Lego ist sowieso cool, weil's die Fantasie anregt, speziell Lego Technic. Ich hab' da als Kind immer gerne mit gespielt - wahrscheinlich würde es mir sogar heute noch Spaß machen (Mindstorms ist wahrscheinlich auch (gerade?) für erwachsene Geeks interessant).
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
commanderkeen
617K-Frei-Haber
Beiträge: 349
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: DOS Arcade mit Lego

Beitragvon commanderkeen » Sa 20. Feb 2010, 22:34

Mich hat es sofort an DOS erinnert da ich ein paar davon unter DOS gespielt habe. Aber wie Du schon sagst, es sind wohl DOS Umsetzungen. Aber trotzdem gut.

Wenn man das 8-Bit Trip anschaut und all die anderen Lego Wunderwerke, da wird man echt verzaubert., ich möchte sowas auch gern mal machen. Dazu fehlen mir aber die Geduld und die Steine.
Wunderbar gut! Das 8-Bit Trip kannte ich im Übrigen noch nicht. Sehr gut!!

Hier noch etwas zur Erheiterung am Rande:
http://www.youtube.com/user/MlCHAELHlCKOXFilms
MS DOS Spiele Sammlerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste