*g*CptKlotz hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch, wieso Dr. Creep immer so lange braucht, um seine Postings zu schreiben - vielleicht sollten wir mal ein Foren-Design im Textmodus mit 40 Zeichen einführen... oder hast Du mittlerweile 'nen 128er? Der hat ja schon 80 Zeichen
Tjaha 300 Baud, dass waren noch Zeiten...
BTW: Wer mal ungefähr den "Speed" sehen will mit dem das Ganze daaamals (TM) ablief, der möge sich mal den Clip von mir hier reinziehen ("connect 1200" stimmt natürlich nicht - das sind echte 300 Baud :D )
http://www.alice-dsl.net/verena.schwatl ... signal.avi
Jap - das Foto ist kein Fake (btw, auch Larry 5 hat MT-32 support auf dem Amiga). Da fällt mir ein, dass ich noch für "Lemon Amiga" ein Clip davon machen wollte. Die glauben es auch nicht so recht *g*. Es ist immer wieder schön, wenn man selbst alte Amiga Hasen überraschen kannCptKlotz hat geschrieben: Ich hab' auch mal überlegt, mir einen 1200er zuzulegen, aber andererseits würde ich eh nur drauf zocken und viele Spiele aus der A1200-Ära gab's ja auch schon für die DOS-Kisten, die multimediatechnisch zu dem Zeitpunkt den Vorsprung des Amigas auch mehr oder weniger eingeholt hatten.
Unterstützen Sierra-Spiele auf dem Amiga wirklich das MT-32? Das wußte ich gar nicht, daß das geht, zumal der Amiga soundtechnisch gar nicht soo übel bestückt ist, er hat halt nur zuwenige Kanäle...
Allerdings: Mit MT-32 für Musik hätte man alle vier Kanäle des Amigas für Soundeffekte frei. Da wird's ja ansonsten beim Amiga schonmal eng. Wäre gar nicht mal eine dumme Kombination...

BTW: Man kann das Ganze übrigens mit einem Amiga Emulator + MT-32 Hardware reproduzieren. WinUAE unterstützt z.B. auch MPU Midi-Out...
Die Digi-Möglichkeiten vom Amiga werden beim MT-32 Support leider nicht parallel genutzt.
BTW2: Bei mir war's nie die große Liebe mit dem Amiga. Ich fühlte mich in der C64 Welt immer deutlich wohler (IMO erst jetzt mit dem großartigen WHDLoad inkl. vorkonfigurierten Games läufts auch in der Amiga (retro) Welt rund.)
Erst später im Dos-Bereich fühlte ich mich wieder richtig zu Hause. Und das schreibe ich nicht weil es so schön zu diesem Forum passt - ich hab diesen Frevel auch schon unter beinharten Amiga-Freaks ausgesprochen... :)
Apropos Amiga<->PC
Vergleicht mal die Grafik von Space Quest IV (PC/AMIGA)

Ja, der VicePS2 C64 Emu läuft richtig gut...
Choplifter musste natürlich sein *g*
Doc