Ausgelaufener Kondensator?

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Ausgelaufener Kondensator?

Beitrag von Keen91 »

Hallo zusammen ^^

habe neulich ein Sockel 7 Mainboard für 1€ bekommen und musste feststellen, dass an einem der Kondensatoren sowie unter einem der PCI Steckplätze etwas hartes, weißes klebt:
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (92.67 KiB) 7657 mal betrachtet
Ohne Titel 2.jpg
Ohne Titel 2.jpg (62.18 KiB) 7657 mal betrachtet
Da ich mit ausgelaufenen Kondensatoren keinerlei Erfahrung habe wollte ich mal kurz nachfragen:
Ist das überhaupt ein ausgelaufener Kondensator oder irgendetwas anderes? Finde beim Googlen spontan nur Fotos, wo diese oben geplatzt bzw. stark gewölbt sind. Auf dem zweiten Foto ist das gleiche Zeug, welches unter dem PCI Slot hervorkommt.

Würde das Board ungern testen, solange ich nicht weiß, was das ist.
Habe den Verkäufer ebenfalls schon angeschrieben, da er das Board als funktionstüchtig beschrieben hat.
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ausgelaufener Kondensator?

Beitrag von Solarstorm »

Das ist eher Kleber um die Komponenten vor Vibrationen zu schützen oder zu hindern.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Ausgelaufener Kondensator?

Beitrag von Shockwav3 »

What Solarstorm said.
Ist zwar ordentlich verbockt/eingekleistert, aber der Funktion tuts keinen Abbruch.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Ausgelaufener Kondensator?

Beitrag von Keen91 »

Okay, danke euch beiden ^^
Antworten