Dateien in einer Liste schreiben

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
Invisible Mastermind

Dateien in einer Liste schreiben

Beitrag von Invisible Mastermind »

Hallo DOS-Profies!!!

Brauche Eure Hilfe. Ich möchte z.B. eine CD auslesen oder ein Verzeichnis, damit meine ich wenn ich eine CD im CD Laufwerk bzw. ein Lauwerk reinlege/anklicke, möchte ich eine Liste bekommen welche Dateien auf der CD/Lauwerk sind und diese Dateien sollen dann in einer TXT-Liste reingeschrieben werden, das ich diese dann auch in Word einlesen kann und drucken kann. Ich hatte mal so eine Befehlabfolge aber ich habe sie leider nicht mehr. Die Liste soll soll folgendes beinhalten: 1. Name mit Endung 2. Größe und 3. Pfad z.B. so das wär klasse:
Köln.jpg - 1,2 MB - c:\privat\foto\home
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Der leeve Jung us Kölle
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Beitrag von Dekay »

Also eine super komfortable Lösung gibts da ohne Extra Software nicht.

Unter Dos kannt du folgendes eingeben:

DIR <CDROM> /s >> C:\CDLIST.TXT

Dominik
Antworten