andere config.sys aufrufen?

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
kruger

andere config.sys aufrufen?

Beitrag von kruger »

Ist es möglich von einer config.sys aus eine andere aufzurufen so wie das mit batch geht?

Hintergrund:
Eigentlich habe ich DOS auf einem USB Stick installiert. Meistens boote ich von USB, geht aber nicht in jedem PC daher würde ich hier vom Floppy booten, den USB Treiber laden und dann den Rest wieder vom USB laden... In dem Computer wo booten von USB geht ist auch kein Floppy mehr drin.

Daher wäre es unheimlich praktisch von der config.sys auf a: die config.sys auf c: aufrufen zu können.
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Du kannst doch genauso aus der config.sys auf der Floppy Disk die Treiber von USB laden, nachdem du mit einem USB Treiber ein Laufwerk hast.

Ich denke bei Freedos gibt es sonst eine einfache Moeglichkeit den Ort der config.sys zu waehlen. Bei MS-DOS wird das recht kompliziert und lohnt vermutlich den Aufwand nicht.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
kruger

Beitrag von kruger »

Ich könnte auch immer die aktuelle config.sys vom Stick mit dem Floppy synchronisieren. Müsste halt nur daran denken.

Daher wäre das schon toll gewesen. Include kann leider nur Blöcke importieren aber keine anderen Dateien.
Antworten