Freedos 1.2 installieren?

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
go32
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 22:51

Freedos 1.2 installieren?

Beitrag von go32 »

Hallo,

ich möchte mein Freedos auf die aktuelle Version 1.2 updaten. Dazu habe ich mir von der Freedos Webseite den USB Installer runter geladen und weiß nun nicht, wie ich das Paket nun installieren soll, aus der beiliegenden Textdatei kann ich dazu nichts entnehmen.

Was will ich:

-freedos in aktueller Version auf USB-SD-Karte installieren um von dort dann zu booten.

Was enthält die FD12full.zip?:

-3 Dateien:

-- fd12full.img
-- fs12full.vdmk
-- readme.md

Die Datei readme.md enthät nur allgemeine Hinweise, aber keine Installationsanleitung.

Es gibt ja auch noch XFDOS. Aber auch da weiß ich nicht, wie ich das installieren soll. Reicht es dort, wenn ich die .iso Datei davon entpacke und den Inhalt auf einen startfähigen Freedos Datenträger kopiere?

Wie schaut es diesbezüglich mit fd12xxx aus?
go32
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 22:51

Re: Freedos 1.2 installieren? [gelöst]

Beitrag von go32 »

Habe Lösung gefunden:

HP USB Storage Format Tool besorgen.

Freedos irgendwohin entpacken

im USB Formatter Verzeichnis der entpackten Dateien angeben. Achtun: Kernel.sys ist für den USB Formatter wichtig.

Formatieren lassen.

Restliche Dateien auf DOS Stick kopieren

DOS Stick an Slot und booten
Antworten