DOS Kommandos gesucht

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
Loetmeister64

DOS Kommandos gesucht

Beitrag von Loetmeister64 »

Hallo, ich hab zwar keine reine Dosmaschine bin aber dennoch recht
oft mit Dos aktiv.
Jetzt suche ich eine Seite auf der möglichst viele Das Kommandos
beschrieben sind um Dos auch richtig nutzen zu können.
Denn außer cd, cd..,dir und dir/p bin ich da ziemlich planlos.
Kennt da jemand eine gute Seite?

MfG. Loetmeister64

PS: Cooler scharzer Boardstyle, aber ohne Tab ist das ein nettes Suchspiel
bei der Anmeldung ;-)
cbmhardware

Beitrag von cbmhardware »

Schaue Dir mal folgende Seite an : http://www.antonis.de/dos/dos-tuts/morgan/.

btw ist wirklich ein bischen duster hier.

Gruesse
Michael
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hi zusammen,


@Loetmeister: Wenn Du DOS 6.22 hast, ist das Tool HELP.COM ziemlich nützlich. Da werden alle Befehle inklusive ihrer Parameter erklärt.
Was meinst Du mit Suchspiel bei der Anmeldung? Ich sehe klar und deutlich einen Link "Registrierung" und einen für "Login". Verstehe ich da irgendetwas falsch?

Wenn Euch das Design zu dunkel ist, könnt Ihr in eurem Profil das Design "subsilver" aktivieren. Das ist dann weniger dunkel.

Locutus und ich finden den grün-schwarzen Retro-Style cool :-)


Gruß,
Stephan
Loetmeister64

Beitrag von Loetmeister64 »

Merci

Zum style. Ich meinte das man wenn man beim Anmeldeformular
ist, das man die einzelnen Eingabefenster nicht sieht. Aber so find ich
den Style cool.

MfG. Loetmeister64
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Mh... Danke! :-) Vielleicht hilft ein kleiner grauer Rahmen um die Eingabefelder schon weiter... mal gucken.

Gruß,
locutus
Acid_Risk

Beitrag von Acid_Risk »

Gib mir mal deine eMail adresse dann schicke ich dir eine PDF-Datei wo viel erklärt ist
nisi87

Beitrag von nisi87 »

hey,
also wenn du immer noch nach den Dos befehlen suchen solltes, guck mal :http://de.wikipedia.org/wiki/MS_DOS. Auf Wikipedia gibs echt alles. Gib einfach ms dos ein dann kommt die seite.
Lg denise
Zuletzt geändert von nisi87 am Mi 10. Okt 2007, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@Nisi87

Hinweis:

Dies hier ist ein Forum und kein Chat. Wir erwarten daher, daß User sich ein wenig Mühe mit ihren Postings geben. Dazu gehört auch eine korrekte Groß-/Kleinschreibung und der Gebrauch von Satzzeichen.

Bitte beachte unsere Forenregeln!

Gruß,
Stephan (Administrator)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: DOS Kommandos gesucht

Beitrag von freecrac »

Antworten