Avatar bzw. Profilbild

Du hast eine Frage aber bist neu im Thema?
Antworten
LeChris

Avatar bzw. Profilbild

Beitrag von LeChris »

Hi,

wie kann ich in meinem Profil das Profilbild bzw. avatar einfügen? Welche Größe und Dateienformat darf dies haben?

Danke im voraus.

Chris
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Avatar bzw. Profilbild

Beitrag von Heilbar »

Bis zu den ersten zehn Beiträgen mussten wir alle das hier nehmen....sonst ging es nicht :mrgreen:
all things_gif.gif
all things_gif.gif (8.4 KiB) 6412 mal betrachtet
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Avatar bzw. Profilbild

Beitrag von 6502 »

War das bei Dir nicht dieses? :cheesygrin:
Bild1.jpg
Bild1.jpg (11.55 KiB) 6402 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Avatar bzw. Profilbild

Beitrag von Heilbar »

Ha! Auch nicht schlecht :-) Fast besser als das Original. Und du? 6502..das hier?
89d7aa92c681f93c.jpg
89d7aa92c681f93c.jpg (15.63 KiB) 6396 mal betrachtet
Aber im Ernst.... :-) lieber Chris.
Du gehst in deinen persönlichen Bereich, dann in Profil, dann in Avatar ändern.
Das Bild darf folgende Werte haben:
Maximale Bildgröße: 120 Pixel breit, 100 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 19.53 KiB.

In Adobe Photoshop (nur ein Beispiel) kannst du spielend alle Bilder In allen Größen auf der Basis von metrischen Werten oder Pixel ändern.
Lass es dir hier gut gehen....wir albern alle gerne mal rum :-)
LeChris

Re: Avatar bzw. Profilbild

Beitrag von LeChris »

Danke. Komisch, dass hab ich letztens gesucht, aber nicht gefunden. Manchmal komm ich mir so vor, als benötigte ich ne stärkere Brille ;)
Antworten