Mi 27. Jan 2010, 02:06 von DOSferatu
Inwiefern gescheitert? (Und ja, WANDLER ist von mir.)
Wenn Du Wandler benutzt, kannst Du keine Steuerzeichen DIREKT eingeben. Ich habe dazu aber einen Trick:
Alle Zeichen, die man nicht direkt eingeben kann, kann man durch @HEX ersetzen, wobei HEX eine zweistellige Hexadezimalzahl ist.
Enter (also ASCII 13) ist z.B. @0D
Down (also ASCII 10) ist z.B. @0A
Dabei beachten, daß die "Buchstaben" in den Hex-Werten GROßgeschrieben werden (Habe ich extra so gemacht, damit alles, was nicht paßt, nicht extra ersetzt werden muß. Wenn man also @eMail ersetzen will, kann man das @ benutzen, weil die darauffolgenden Zeichen nicht im Bereich 0123456789ABCDEF sind.
Es gibt auch einige andere Zeichen, die man zwar im WANDLER selber (wenn im "Oberflächen-Mode" betrieben) eingeben kann, aber nicht im Direkt-Modus, weil DOS es nicht erlaubt, beispielsweise Zeichen wie < und >. Auch diese kann man mit den entsprechenden @HEX werten ersetzen.
Wenn Du also die Anführungszeichen am Ende ersetzen willst (und Anführungszeichen nicht genommen werden), dann einfach:
WANDLER text.txt /:@0D /:@22@0D
Das sollte das Problem eigentlich schon lösen (vorausgesetzt, am Zeilenende steht ein Enter oder ein Enter+Down).
Ich hoffe, das klärt das Problem.