DosBox und Scenario

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
Boadim
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:38

DosBox und Scenario

Beitrag von Boadim »

Hi,

habe folgendes Problem wenn ich das Spiel "Scenario" mit Dosbox starten will. Dann kommt folgende Info:

"Bitte stellen Sie Ihre Maus auf 2 Tasten ein, booten Ihren PC erneut und starten dann Scenario."


Ich habe auch folgendes dazu gefunden:

Patch offset 0xbb8e

0x83 0x3e 0x62 0x91 0x02
to
0x83 0x3e 0x62 0x91 0x03


Scheinbar muss man DosBox patchen damit das Spiel läuft. Leider habe ich kein Plan wie, bzw. das was ich gefunden kapiere ich nicht wirklich. Wäre toll wenn jemand der sich auskennt Dosbox patchen würde...

Grüße

Boadim
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: DosBox und Scenario

Beitrag von darktrym »

Ich schreib diese Nachricht nun zum 2. Mal. Kurzum willkommen und klasse Spiel.
Das Spiel ist mir bekannt für sein eigenwilliges Verhalten. In der Tat funktionierts nicht (mehr) in Dosbox. Der Patch ist für Scenario.exe und scheint die Abfrage auf 3. Tasten Mäuse zu münzen. Damit hat's bei mir gestartet aber direkt nach dem Startscreen hat er sich auch wieder verabschiedet mit Grafikmüll(AbandonwareVersion). Ich habe mind. 2 Datenträger( StarByte Collection und Worlds of Sports) die beide unterschiedliche Versionen beinhalten(Grafik- und Audioauswahl). Start geht nur gibts Grafikmüll Menüboxen sind aber erkennbar aber kein Splashscreen.
Boadim
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:38

Re: DosBox und Scenario

Beitrag von Boadim »

Habe jetzt ne funktionierende Version gefunden :)
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: DosBox und Scenario

Beitrag von darktrym »

Wie läufts denn auf Dosbox? Ich hab drei Versionen getestet, alle hatten andere Probleme aber alle hinterließen nur einen Eindruck: Unspielbar.
Boadim
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:38

Re: DosBox und Scenario

Beitrag von Boadim »

Antworten