Seite 1 von 1

DOSUAE - AMiGA unter DO 6.22 (Pentium 133 MHz) (!)

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 16:21
von MSDOS622
Habe mir den AMiGA Emulator gezogen.

http://uae.is.free.fr/

Hier noch ein paar Kommandozeilenbefehle, so das man via DOS Startmenu praktisch einen AMiGA booten kann. :)
(wenn man denn kickrom und Workbench besitzer ist)

http://www.pcguru.plus.com/dosuae_faq.html


"Spielt" noch jemand damit rum ? Auf meinem P133 Laptop wird der Sound ca. 15% langsamer abgespielt.
Habe schon viele Einstellungen probiert. Klingt aber irgendwie "kosmisch" bei Turrican 2 ^^

Werde noch weiter mit CPU/Fastmem etc. rumprobieren, aber mich auch über bereits gesammelte Erfahrungen freuen.

Workbench läuft ohne Probleme und ich suche nun den Dr.Sbaitso Klon (Amiga Talk?) für die workbench. Das war auch immer sehr lustig. ;) (ich glaub das war damals ein "extra")

Re: DOSUAE - AMiGA unter DO 6.22 (Pentium 133 MHz) (!)

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 23:45
von drzeissler
könnte mir vorstellen, den mal am k6 zu testen.

Re: DOSUAE - AMiGA unter DO 6.22 (Pentium 133 MHz) (!)

Verfasst: Mo 17. Mär 2014, 17:49
von MSDOS622
"Lost Patrol" läuft flüssig....ist ja auch nicht viel los. Und leider kein Ton.

Wow :'D

Re: DOSUAE - AMiGA unter DO 6.22 (Pentium 133 MHz) (!)

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 19:10
von wollev45
unter einem Pentium mit um die 233Mhz wird es nichts mit sound ohne Buffer.
Ich hab den Emulator ruckelfrei und ohne Soundprobleme erfolgreich auf einem AMD K6 mit 350Mhz zum laufen gebracht, da läuft alles recht geschmeidig.
Auf einem 233er Pentium läuft´s auch aber bei weitem nicht alles !

Re: DOSUAE - AMiGA unter DO 6.22 (Pentium 133 MHz) (!)

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 23:00
von drzeissler
gib uns mal bitte deine Einstellungen in der Batchdatei.

Re: DOSUAE - AMiGA unter DO 6.22 (Pentium 133 MHz) (!)

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 18:27
von drzeissler
würde mich (immer) noch interessieren.