DosBox Alt-Enter abschalten

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
Mancus Nemo
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:28

DosBox Alt-Enter abschalten

Beitrag von Mancus Nemo »

Hallo,

ich habe endlich Keenmods gefunden. Leider funktionieren die nicht mit Commander Genius. Also hab ich Dosbox benutzt geht gut, aber wenn ich Alt Enter benutzte wird das nicht an das Spiel gesendet sondern zwischen Fenster- und Vollbildmodus gewechselt. Kann ich das nicht abschalten? Wozu? Klar: Alt Enter 2 um bei Keen 1-3 die Cheats zu aktivieren. ^^ Spiele die Keen Reihe schon zum x-ten mal (Hab aufgehört zu zählen). Und jetzt mit Mods wirds halt noch Bunter.
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Re: DosBox Alt-Enter abschalten

Beitrag von Dekay »

Mit Strg-F1 in den Keymapper gehen und für Fullscreen eine andere Taste definieren! Speichern natürlich nicht vergessen.
Mancus Nemo
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:28

Re: DosBox Alt-Enter abschalten

Beitrag von Mancus Nemo »

Hallo,

danke für die Antwort. Genau das hab ich gesucht wusste nicht das man das in der Dos-Box Key-Mapper nennt. ^^ Wieder was gelernt. Wenn ich fragen dürfte, eine Empfehlung als alternative Tastenbelegung? Weil ihr vielleicht schon praktische Erfahrung habt was sich da lohnt zu nehmen???

freundliche grüße
Antworten