DosBox Alt-Enter abschalten

Emulatoren, Virtuelle Maschinen und Source Ports

DosBox Alt-Enter abschalten

Beitragvon Mancus Nemo » Sa 7. Sep 2013, 17:02

Hallo,

ich habe endlich Keenmods gefunden. Leider funktionieren die nicht mit Commander Genius. Also hab ich Dosbox benutzt geht gut, aber wenn ich Alt Enter benutzte wird das nicht an das Spiel gesendet sondern zwischen Fenster- und Vollbildmodus gewechselt. Kann ich das nicht abschalten? Wozu? Klar: Alt Enter 2 um bei Keen 1-3 die Cheats zu aktivieren. ^^ Spiele die Keen Reihe schon zum x-ten mal (Hab aufgehört zu zählen). Und jetzt mit Mods wirds halt noch Bunter.
Mancus Nemo
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:28

Re: DosBox Alt-Enter abschalten

Beitragvon Dekay » Mo 9. Sep 2013, 14:30

Mit Strg-F1 in den Keymapper gehen und für Fullscreen eine andere Taste definieren! Speichern natürlich nicht vergessen.
Benutzeravatar
Dekay
Norton Commander
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 08:32
Wohnort: München

Re: DosBox Alt-Enter abschalten

Beitragvon Mancus Nemo » Fr 13. Sep 2013, 20:16

Hallo,

danke für die Antwort. Genau das hab ich gesucht wusste nicht das man das in der Dos-Box Key-Mapper nennt. ^^ Wieder was gelernt. Wenn ich fragen dürfte, eine Empfehlung als alternative Tastenbelegung? Weil ihr vielleicht schon praktische Erfahrung habt was sich da lohnt zu nehmen???

freundliche grüße
Mancus Nemo
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:28


Zurück zu Emulation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast