Hilfe!!! (bei Simon the Sorcerer)

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
rommi01

Hilfe!!! (bei Simon the Sorcerer)

Beitrag von rommi01 »

Hallo an Alle!

Ich habe da ein ganz dickes Problem! :(

Und zwar bringe ich Simon the Sorcerer mit der DOSBox unter Windows XP nicht zum laufen.
Ich habe es zwar installiert, aber irgendwie erkennt er meinen Sound Treiber nicht.

Wenn ich das Spiel starten will kommt folgende Meldung:

EMS exists
XMS exists
UMB Linked
Sound Driver unloaded

Egal was ich im Setup auch versuche, es klappt einfach nicht.

Das komische ist nur, dass das Spiel läuft, wenn ich's von Windows aus starte, aber auch da geht der Sound nicht richtig...

Wer kann mir helfen????
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen...

Fangen wir mit dem Gemecker an: Phrasen wie "Hilfe!!!" im Topic sind einfach nur aufdringlich und nerven. Erstens gibt's hier keine Extrawurst für denjenigen, der am lautesten schreit und zweitens kann ich mir unter Deinem Topic alles und gar nichts vorstellen, solange ich nicht den Thread öffne (siehe auch: Forenregeln).

Zur Sache:

Probier's doch mal mit ScummVM. Laut Kompatibilitätsliste ist ScummVM zu 95% kompatibel zu Simon 1.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@Rommi01: Besteht jetzt noch Interesse an diesem Thema und an unserem Forum?

Gemessen daran, daß Dein "dickes Problem" so lebensbedrohend war, daß Du um "Hilfeeee!" schreien mußtest, scheint Dein Interesse an meiner Antwort durchaus gering zu sein.

Falls keine weitere Stellungnahme erfolgt, läuft Dein Nutzerkonto in unserem Forum in fünf Tagen ab.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Ist denn das Sausephon schon fertig?

Nein, die Farbe muss noch trocknen...
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

[Useraccount gelöscht]

Ich betone an dieser Stelle noch einmal, daß wir für User, die kein bleibendes Interesse an unserem Forum haben und die Regeln sowieso nicht lesen, ein schönes

Gästeforum

haben.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten