Dos-Box und RPG Amberstar

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
Karnigan

Dos-Box und RPG Amberstar

Beitrag von Karnigan »

Hallo

Bin noch nicht so lange bei der Dos ausprobiererei dabei und hoffe das ihr mir da einen Tip geben könnt.

Habe da ein Problem mit der Installation des Rollenspiels Amberstar von 1993..

Der Installer von Amberstar meldet mir aber immer nur
V1.3 D:5 L:0
Need HD

Festplatte und Cd sind richtig gemountet und schon mehrfach mit anderen Spielen getestet.

Kann da jetzt so garnichts mit anfangen da ja wirklich alles funktioniert. Andere Spiele wie Sternenschweif, Ufo und andere funktionieren ja auch..

Denke mir jetzt mal das das keine normale Install ist die diese Meldung rauswirft.. Habe das Spiel auf Disketten und CD. Beides mit dem gleichen Resultat.

Hoffe jetzt einfach mal das zufällig jemand das Spiel auch hat und den Fehler samt Hilfe dafür kennt..

Gruß

Karnigan
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Wenn Du des englischen mächtig bist, ist hier der entsprechende Thread im DOSBox-Forum: http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.p ... =amberstar Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
Karnigan

Beitrag von Karnigan »

Hi

Alles klar und danke für die schnelle Antwort und den Tipp!

Scheint aber wirklich so zu sein das man da nichts machen kann..
Dos-Box bietet halt keinen Low-Level HD zugriff..
Mal sehen ob ich mit der Amiga+Winuaekombi da mehr Erfolg habe.

Gruß

Karnigan
Antworten