DOS in einem Applet

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Antworten
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

DOS in einem Applet

Beitrag von Odin »

Für alle, die DOS in ihrem Browser nutzen wollen, gibt es jetzt eine Lösung:
http://www.physics.ox.ac.uk/jpc/

Wie man allerdings den Doppelpunkt machen soll, habe ich bisher nicht rausgefunden. Das Applet nutzt das amerikanische Tastaturlayout - demnach müsste Shift + ö einen Doppelpunkt geben - tut es aber nicht...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
computersammler

Re: DOS in einem Applet

Beitrag von computersammler »

Odin hat geschrieben:Für alle, die DOS in ihrem Browser nutzen wollen, gibt es jetzt eine Lösung:
http://www.physics.ox.ac.uk/jpc/

Wie man allerdings den Doppelpunkt machen soll, habe ich bisher nicht rausgefunden. Das Applet nutzt das amerikanische Tastaturlayout - demnach müsste Shift + ö einen Doppelpunkt geben - tut es aber nicht...
ich hab´s auch ausprobiert. keine chance...

ich habe den dos editor "edit" gestartet. man müsste dort mit alt+f ins menü "file" kommen, aber auch hier, keine chance...

die idee, ein dos mit java zu emulieren ist gut, aber bisher fuktioniert vieles noch nicht...
bttr

Beitrag von bttr »

Ich habe die Programmierer bereits vor einigen Tagen darauf hingewiesen, aber bisher keinerlei Reaktion erhalten.
bttr

Beitrag von bttr »

Und Schwuppdiwupp gibt's 'ne neue Version. :-)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Jetzt ist es schon besser...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Antworten