[DOS-Box] Probleme mit World of Xeen

DOSBox und andere Emulatoren, virtuelle Maschinen und Source-Ports
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

oder besser mem /c um zu sehen was wieviel wovon braucht.

wenn du auch noch die Speicheradressen wissen willst: mem /d
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Wenn ich mir das so recht überlege muss es aber am Spiel liegen... wenn das Problem sowohl unter DOS als auch unter DOS-Box besteht, kann das irgendwie kein Zufall sein.

Ist das Spiel ein Original oder eine Kopie (von der du selbstverständlich auch das Original besitzt :roll:) ?
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

Also unter DOS fehlen 0 Byte Speicher zum Ausführen des Programms (Might & Magic halt :-/ ) und unter DOS-Box läuft alles prima mit dem Speicher, nur, daß ich die Shops nicht mehr verlassen kann.

Ich habe meine Original-MM5-Version ausprobiert und habe mir diverse aus dem Netz gezogen, wie auch die Versionen meiner Freundin ausprobiert... alles ohne Erfolg. Es bricht immer wieder wegen Speichermangel ab :(
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Achso...

Unter DOS-Box würde ich mal sagen, dass da einfach irgendein Bug vorliegt (oder eventuell auch Fehlkonfiguration)...

Und unter DOS selbst, vielleicht ist DOS 7.0 der Übeltäter? Wo hast du das denn heruntergeladen, dann probiere ich das mal mit DOS 6.22 ?

Gruss,
Odin
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
bttr

Beitrag von bttr »

@SharpClaw

Die Updates/Patches von http://dlh.net/cgi-bin/pat.cgi?lang=ger&ref=&sys=&cap=m hast du aber bereits probiert?

http://www.quandaryland.com/ipb/lofiver ... t8373.html gelesen?
Antworten