VDM Sound

Emulatoren, Virtuelle Maschinen und Source Ports

VDM Sound

Beitragvon dosfann » Mi 26. Mär 2008, 10:01

Hab mal ne Frage zum proggi vdmsound

Ich hab hier einen Rechner ohne Soundkarte und ohne Boxen rumstehen

Kann ich mit dem Proggi jetzt das alles 100% emulieren sodass ich quasi mit dem emulierten Sound meine Spiele wewiterspielen kann>=?
dosfann
 

Beitragvon CptKlotz » Mi 26. Mär 2008, 12:16

Wie man Fragen richtig stellt

@Odin: Danke, ist geändert!
Zuletzt geändert von CptKlotz am Mi 26. Mär 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Beitragvon Odin » Mi 26. Mär 2008, 13:40

Du hast diesen Thread verlinkt. Richtig ist der hier: Wie man Fragen richtig stellt :wink:
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
 
Beiträge: 740
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Re: VDM Sound

Beitragvon elianda » Mi 26. Mär 2008, 14:32

dosfann hat geschrieben:Hab mal ne Frage zum proggi vdmsound

Ich hab hier einen Rechner ohne Soundkarte und ohne Boxen rumstehen

Kann ich mit dem Proggi jetzt das alles 100% emulieren sodass ich quasi mit dem emulierten Sound meine Spiele wewiterspielen kann>=?


Mal abgesehen von der Fragestellung ist mir der Sinn einer solchen Aktion nicht klar.
Da kannst du auch 'NoSound' einstellen und sparst den VDMSound Emulator.
Wozu ein Soundkarten-Emulator, wenn man einen Rechner ohne Sound+Boxen hat?
elianda
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle

Beitragvon dosfann » Mi 26. Mär 2008, 15:53

naja

ich dachte halt wenn ich jetzt nix habe also keine Sounbdkarte und auch keine Boxen dass ich die dann mit VDM Sound emulioeren könnte..
dosfann
 

Beitragvon CptKlotz » Mi 26. Mär 2008, 16:03

Hinweis: Dies hier ist ein Diskussionsforum und kein Chat. Bitte gib Dir etwas Mühe mit der sprachlichen Qualität Deiner Beiträge und erkläre bitte verständlich und ausführlich, was Du überhaupt vorhast.

Deine hastig zusammengetippten Beiträge dürften niemanden motivieren, Dir Dinge zu erklären, die Du genausogut selbst in der Anleitung, im FAQ oder in Google finden könntest.

Wenn Dir das zuviel Aufwand ist, dann ist es uns zuviel Aufwand, Dir kostenlos unsere wertvolle Zeit zu widmen.

Gruß,
Stephan (Administrator)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Site Admin
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten

Beitragvon dosfann » Mi 26. Mär 2008, 17:18

Was soll ich denn bei Google eintippen>?

Ich wollte einfach nur wissen ob man VDMSound auch ohne soundkarte und ohne speaker nutzen kann
dosfann
 

Beitragvon Jinsu » Mi 26. Mär 2008, 17:32

dosfann hat geschrieben:Ich wollte einfach nur wissen ob man VDMSound auch ohne soundkarte und ohne speaker nutzen kann


Ja, kann man, aber du glaubst nicht ernsthaft, dass du dann was hörst?
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW

Beitragvon dosfann » Mi 26. Mär 2008, 19:02

Doch das hätt ich jetzt eigentl. errwartet
dosfann
 

Beitragvon Jinsu » Mi 26. Mär 2008, 20:43

Mit welcher Begründung?
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW

Beitragvon Odin » Mi 26. Mär 2008, 20:49

Wenn Du keine Soundkarte und keine Lautsprecher hast, dann kannst Du keinen Ton hören. Wie stellst Du Dir das denn vor?

Es gibt zwar Leute, die nehmen statt Lautsprechern ihre Festplatten, aber das vermutlich nicht das, was Du willst...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
 
Beiträge: 740
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitragvon Jinsu » Mi 26. Mär 2008, 21:13

Ich glaube, wir belassen es damit.

Eigentlich sollte klar sein, dass das nicht geht.
Schliesslich kann ich meine Konsolen auch nicht ohne Fernseher spielen.
Benutzeravatar
Jinsu
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 8. Mär 2005, 11:14
Wohnort: NRW

Beitragvon Dosenware » Mi 26. Mär 2008, 21:25

vermute mal, er dachte vdmsound gibt den Sound ueber den PC-Speaker aus
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29


Zurück zu Emulation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste