Erfahrungen mit Dos 6.22 und VMware?

Emulatoren, Virtuelle Maschinen und Source Ports

Erfahrungen mit Dos 6.22 und VMware?

Beitragvon kruger » So 23. Mär 2008, 15:35

Läuft Dos 6.22 in VMware genau so kompatibel als würde es auf alter realer Hardware laufen? Oder gehen trotzdem einige Sachen nicht?

Bezogen auf Kompatibilität mit alten Programmen und alten Spielen.
kruger
 

Beitragvon bttr » Mi 2. Apr 2008, 11:06

VMware emuliert eine bestimmte und nicht sämtliche Hardware, die es jemals gab. Wenn ein DOS-Programm also bestimmte Hardware erfordert, die VMware gar nicht kennt (z.B. eine GUS-Soundkarte oder 3dfx-Voodoo-Grafikkarte), dann wird das Programm nicht funktionieren.

Im Allgemeinen laufen aber mind. 3/4 aller DOS-Programme ohne Probleme. Daher schwören professionelle DOS-Softwareentwickler immer noch drauf, auch wenn es z.B. mit Virtual PC und QEMU/Bochs & Co. diverse Konkurrenz gibt.

Da VMware Player und Server kostenlos erhältlich sind: Einfach testen!

Nebenbei: Für QEMU ist eine GUS-Unterstützung in Arbeit.
bttr
 


Zurück zu Emulation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast