Konsolen-Joypads (NES, SNES, MEGA DRIVE...) unter DOS

Emulatoren, Virtuelle Maschinen und Source Ports

Konsolen-Joypads (NES, SNES, MEGA DRIVE...) unter DOS

Beitragvon Azrael » Sa 1. Mär 2008, 21:41

Hallo,

nachdem ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass der eine oder andere gerne SNES oder NES-Spiele unter DOS spielt, aber mit dem Keyboard nicht ganz glücklich ist, schafft folgende File vielleicht Abhilfe:

http://www.emulatronia.com/emus/consola ... neskey.zip

Diese enthält sowohl Treiber als auch Bauanleitungen, um die Original-Konsolencontroller an den PC anzuschließen und per Treiber anzusteuern. Auf diese Weise kann z.B. unter ZSNES auch ein echtes, originales SNES-Joypad benutzt werden.

Diesen Treiber habe ich selbst nicht getestet, Anwendung daher auf eigene Gefahr :roll:

Viele Grüße,
Azrael
Benutzeravatar
Azrael
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:05

Beitragvon schlang » So 24. Mai 2009, 04:37

bei gelegenheit mal das sidewinder gamepad checken
Benutzeravatar
schlang
DOS-Kenner
 
Beiträge: 486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 04:56
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Emulation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste