C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Emulatoren, Virtuelle Maschinen und Source Ports

C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Beitragvon MSDOS622 » Mi 23. Mär 2016, 16:11

Hallo,

ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt und gestern tat sich mir die Frage auf,

könnte man theoretisch den allerersten Command & Conquer Teil in der DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Ich erinnere mich nur noch das wir es damals mit Nullmodemkabel mit 2 PCs mit einer Direktverbindung gespielt haben.
Es funktionierte glaube ich auch mit IPX Protokoll über Crossover Netzwerkkabel. (?) Zu lange her und google hat mir nicht weitergeholfen.

Hat das schon mal jemand probiert ?
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Beitragvon hofinger » Mi 23. Mär 2016, 20:42

Power to the pixel!
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
 
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Beitragvon sherestyra » Do 14. Apr 2016, 22:32

Zwar schon älter, aber vielleicht ergänzenswert.

Gespielt habe ich darüber schon öfter, allerdings nur Masters of Orion II.

Es funktioniert nicht nur im lokalen Netzwerk, sondern auch über Hamachi.

Eine sehr schöne Anleitung, die sich durchaus auf andere Spiele übertragen lässt, ist hier zu finden: Masters of Orion II - Dos Box
sherestyra
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 01:46
Wohnort: Cork / Leipzig

Re: C&C 1 via DOSBOX online gegen einen Freund spielen ?

Beitragvon matze79 » Fr 29. Apr 2016, 12:08

Hab früher über Nullmodem gezockt..
Man ab paar 100 Einheiten ists dann langsamer geworden..
Bei C&C 1 / 2 kann man ja einfach noch mehr Waffenfabriken und Kasernen bauen und es wird dann schneller gebaut je mehr Gebäude man davon hat.
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7770
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48


Zurück zu Emulation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste