Win 3.1 only Spiele

Re: Win 3.1 only Spiele

Beitragvon Dragonsphere » Mi 30. Mär 2016, 11:58

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Thread nach einem halben Jahr Stillstand wieder ausgrabe....

Aber in der Auflistung von Windows 3.1 Spielen fehlt mir einfach noch dringend der "Microman".
Das war, neben dem schon genannten Simtower, wohl das Spiel, das ich damals am häufigsten unter Windows 3.1 gespielt habe.

micro1.jpg
micro1.jpg (84.06 KiB) 1162-mal betrachtet


Ein sehr nettes Jump and Run und die Story kam zu Zeiten, wo Filme wie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" aktuell waren, auch wirklich gut. Ich hatte damals eine deutschsprachige Shareware-Version auf Diskette.
Kleiner Schaltschrank Industrie-PC, der sich langsam zu einer tollen kleinen DOS-Spielekiste entwickelt.
Intel 80486DX-4, 32 MB EDO-RAM, 2 GB Seagate-Festplatte, SB 16 CT2770, Diamond SpeedSTAR Plus Rev. C6
Benutzeravatar
Dragonsphere
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 2. Feb 2016, 10:44
Wohnort: 0000:700h

Re: Win 3.1 only Spiele

Beitragvon Daryl_Dixon » So 3. Apr 2016, 09:12

Dragonsphere hat geschrieben:Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Thread nach einem halben Jahr Stillstand wieder ausgrabe....

Aber in der Auflistung von Windows 3.1 Spielen fehlt mir einfach noch dringend der "Microman".


nicht nur das sondern gerade das ist OK wie ich meine!!! :like:
Microman ist saugeil! Hatte ich damals auch mal drauf. Und: MUSS wieder drauf!
Mercy für das Aufwecken einer lange vor sich hin dösenden Gehirnzelle! :-)

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: Win 3.1 only Spiele

Beitragvon Paladin » So 17. Apr 2016, 11:12

Finde den Thread interessant. Bei uns lief damals Mahjong Stundenlang und ein Spiel mit Kisten Schieben. Auch Solitär wurde viel gezockt.
Die 3.x Spiele haben einen ganz eigenen Flair durch ihre Grafikart.

Ich suche ebenfalls Windows 3.x Spiele die mit einem 286/386sx laufen. Da müsste es noch mehr geben. Leider habeich meine Windows Spiele Sammlungen nicht mehr. Es geht nicht darum das die auf Windows 9x auch laufen,sondern vielmehr den 3.x Flair :)
Paladin
DOS-Guru
 
Beiträge: 815
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:17

Re: Win 3.1 only Spiele

Beitragvon Paladin » Mi 20. Apr 2016, 19:07

Hier mal ein Link, weiss nicht ob der schon gezeigt wurde https://archive.org/details/softwarelib ... collection

Zwar nicht 3.11 only aber immerhin eine Menge.
Paladin
DOS-Guru
 
Beiträge: 815
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:17

Re: Win 3.1 only Spiele

Beitragvon Dragonsphere » Di 26. Apr 2016, 12:58

Paladin hat geschrieben:ein Spiel mit Kisten Schieben


Stimmt ja.... Es gab da einige sehr schöne Sokoban-Clone für Windows.
Ich hatte damals eine Shareware-CD mit bestimmt 20 verschiedenen Sokoban-Varianten, da muss ich mal nach suchen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon zu Zeiten von Windows 95 war.
Kleiner Schaltschrank Industrie-PC, der sich langsam zu einer tollen kleinen DOS-Spielekiste entwickelt.
Intel 80486DX-4, 32 MB EDO-RAM, 2 GB Seagate-Festplatte, SB 16 CT2770, Diamond SpeedSTAR Plus Rev. C6
Benutzeravatar
Dragonsphere
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 2. Feb 2016, 10:44
Wohnort: 0000:700h

Vorherige

Zurück zu Windows bis 3.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast