Habe mit einer Spea Mercury folgendes Problem:
Im Moment 640x480, 256 Farben mit Spea Treiber, 3.20
Tritt aber auch in 800x600 16bpp auf. Oder 1280x1024 256 Farben.
Eigentlich egal welche Auflösung.
Wenn ich im 386 Enh in der Systemsteuerung gehe wird das Falsch dargstellt und gelegentliche Pixelfehler hier und da.
Z.b. im Dateimanager fehlt ein Teil eines Buchstaben.
Komischerweise unter DOS in VESA nicht.
1280x1024x8bpp geht im PCPBench ohne Fehler
1024x768x16bpp ebenfalls..
Jemand eine Idee ?
Weiss jemand was genau die DIP Switches machen ?
http://www.vgamuseum.info/index.php/com ... -p86c928-p
Meine Karte hat allerdings noch das alte S3 Logo auf dem CHIP.
Ansonsten ist sie Baugleich.
Windows 3.11 vs Spea V7 Mercury ISA - Treiber/Grafikprobleme
Windows 3.11 vs Spea V7 Mercury ISA - Treiber/Grafikprobleme
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
https://www.retroianer.de
Re: Windows 3.11 vs Spea V7 Mercury ISA - Treiber/Grafikprob
So Schnautze voll, das Ding kommt weg.
Unter Windows 3.0, 1A.
Windows 3.11 - BuG!
Unter Windows 3.0, 1A.
Windows 3.11 - BuG!
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
https://www.retroianer.de
- wolfig_sys
- DOS-Übermensch
- Beiträge: 1635
- Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32
Re: Windows 3.11 vs Spea V7 Mercury ISA - Treiber/Grafikprob
Ich hab erlich gesagt keine Probleme mit meiner SPEA V7 Karte. Ist aber auch eine Mirage.
Ich hab mal aus versehen falsche Treiber gezogen, villeicht sind es welche für deine Mercury.
Ich guck mal nach.
Ich hab mal aus versehen falsche Treiber gezogen, villeicht sind es welche für deine Mercury.
Ich guck mal nach.
0xDEADBEEF
Re: Windows 3.11 vs Spea V7 Mercury ISA - Treiber/Grafikprob
Liegt nicht an der Karte, die Cirrus macht jetzt das selbe...
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
https://www.retroianer.de