Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema 16-bit Windows bis 3.x
Antworten
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitrag von MSDOS622 »

Olah,

Ich würde gerne wissen ob ich den StartSound (wav) eher abspeilen kann und nicht erst wenn alle Fenster geladen sind.
Also am liebsten schon im / kur nach Win 3.11 Logo :)
(es sei denn, dadurch kommt es zu Rucklern beim Abspielen)

Weiss da jemand etwas ?
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitrag von S+M »

Bei meinem WfW3.11 kommt der Sound kurz nach dem Logo, also schon vor dem Login ;-)
(kann sein, dass sich das was zwischen den Versionen geändert hat)
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitrag von MSDOS622 »

S+M hat geschrieben:Bei meinem WfW3.11 kommt der Sound kurz nach dem Logo, also schon vor dem Login ;-)
(kann sein, dass sich das was zwischen den Versionen geändert hat)
Oh... :/

Bei mir erscheint die "Uhr", dann laden die beiden Fenster Hauptmenue etc. und erst dann spielt die wav Datei.
Ich dachte nur es gäbe vielleicht eine *.ini Datei oder sowat, wo ich den login Sound nach vorne packen könnte. :)
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitrag von elianda »

Du kannst ja mit einer GUS Trackermusik spielen, waehrend Windows laed und diese dann per Autostart Aufruf stoppen.
Ich glaub das TSR von Capamod ging da ganz gut fuer.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitrag von MSDOS622 »

elianda hat geschrieben:Du kannst ja mit einer GUS Trackermusik spielen, waehrend Windows laed und diese dann per Autostart Aufruf stoppen.
Ich glaub das TSR von Capamod ging da ganz gut fuer.
Habe leider keine GUS. Aber die Idee mit dem modplayer ist schon mal gut.

Wollte auch den wavplayer (THETA.ZIP) mit dem wrapper nutzen, damit beim Einschalten des PCs Sound spielt. Leider friert player.exe ein. :( (habe auch 8 bit und 22khz getestet)

Unter DOS spielt er es ab.

Naja, so hab ich Dank dem TSR vgr.com immerhin noch ein nettes Bild beim Booten. (800x600x256)
Ist auch ganz nett. :)
Antworten