Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitragvon MSDOS622 » Fr 14. Mär 2014, 15:29

Olah,

Ich würde gerne wissen ob ich den StartSound (wav) eher abspeilen kann und nicht erst wenn alle Fenster geladen sind.
Also am liebsten schon im / kur nach Win 3.11 Logo :)
(es sei denn, dadurch kommt es zu Rucklern beim Abspielen)

Weiss da jemand etwas ?
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitragvon S+M » Fr 14. Mär 2014, 16:08

Bei meinem WfW3.11 kommt der Sound kurz nach dem Logo, also schon vor dem Login ;-)
(kann sein, dass sich das was zwischen den Versionen geändert hat)
S+M
DOS-Guru
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 16:04
Wohnort: BW

Re: Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitragvon MSDOS622 » Fr 14. Mär 2014, 16:11

S+M hat geschrieben:Bei meinem WfW3.11 kommt der Sound kurz nach dem Logo, also schon vor dem Login ;-)
(kann sein, dass sich das was zwischen den Versionen geändert hat)


Oh... :/

Bei mir erscheint die "Uhr", dann laden die beiden Fenster Hauptmenue etc. und erst dann spielt die wav Datei.
Ich dachte nur es gäbe vielleicht eine *.ini Datei oder sowat, wo ich den login Sound nach vorne packen könnte. :)
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitragvon elianda » Fr 14. Mär 2014, 16:27

Du kannst ja mit einer GUS Trackermusik spielen, waehrend Windows laed und diese dann per Autostart Aufruf stoppen.
Ich glaub das TSR von Capamod ging da ganz gut fuer.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
elianda
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle

Re: Win 3.11 StartUp Sound "früher abspielen"

Beitragvon MSDOS622 » Fr 14. Mär 2014, 16:57

elianda hat geschrieben:Du kannst ja mit einer GUS Trackermusik spielen, waehrend Windows laed und diese dann per Autostart Aufruf stoppen.
Ich glaub das TSR von Capamod ging da ganz gut fuer.


Habe leider keine GUS. Aber die Idee mit dem modplayer ist schon mal gut.

Wollte auch den wavplayer (THETA.ZIP) mit dem wrapper nutzen, damit beim Einschalten des PCs Sound spielt. Leider friert player.exe ein. :( (habe auch 8 bit und 22khz getestet)

Unter DOS spielt er es ab.

Naja, so hab ich Dank dem TSR vgr.com immerhin noch ein nettes Bild beim Booten. (800x600x256)
Ist auch ganz nett. :)
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15


Zurück zu Windows bis 3.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste