irMonitor (irda) - Win 3.x

irMonitor (irda) - Win 3.x

Beitragvon MSDOS622 » Mi 12. Mär 2014, 22:15

Suche den irMonitor für Windows 3.x.


den es anscheinend mal auf dieser Seite gab (?)

http://www.infrarotport.de/
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: irMonitor (irda) - Win 3.x

Beitragvon MSDOS622 » Do 27. Mär 2014, 14:46

Habe jetzt den irMonitor (von Hewlett Packard) inklusive QBeam, Dank dem win311 Forum.

Nur was ist im Toshiba verbaut ? Das Infrarot Ding hängt einfach mit auf der Mini-USB Platine drauf... :/

Kann jemand vielleicht einen davon vorschlagen der am, mmhhh, "kompatibelsten" ist
oder eine Art Allround Treiber sein könnte ? (mal abgesehen vom generic for destop)

irdahp.jpg
irdahp.jpg (137.19 KiB) 1342-mal betrachtet
Zuletzt geändert von MSDOS622 am Do 27. Mär 2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: irMonitor (irda) - Win 3.x

Beitragvon nicetux » Do 27. Mär 2014, 14:57

Kannst du mal einen Link für den Treiber von dir posten (den hp)?

Wird der ir-Port über USB angesprochen?
.....
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
 
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: irMonitor (irda) - Win 3.x

Beitragvon MSDOS622 » Do 27. Mär 2014, 15:01

nicetux hat geschrieben:Kannst du mal einen Link für den Treiber von dir posten (den hp)?

Wird der ir-Port über USB angesprochen?



http://golmond.bplaced.net/upload/irwin311.exe


Der Infrarot Port ist mit auf einer extra mini Platine, wo sich auch der USB Port mit drauf befindet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


p.s.
-Das ganze läuft nur im 64k Farben Modus, nicht mit 16.7mio.
-Mit Com4 sagt irmon "port already in use"
-Quickbeam sagt dasselbe und zusätzlich noch "What an event:11"... o_O

Da es kein Setup oder keine ini zu geben scheint, muss man wohl jedes mal neu installieren um den Com Port zu ändern...(oder mal in die system.ini schauen)
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15


Zurück zu Windows bis 3.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste