Windows 3.11 Grafiktreiber zurück zum alten?

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema 16-bit Windows bis 3.x
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Windows 3.11 Grafiktreiber zurück zum alten?

Beitrag von darktrym »

Ich habe leider einen nicht unterstützten ausgewählt wie komme ich zurück zum alten?
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Windows 3.11 Grafiktreiber zurück zum alten?

Beitrag von Kurt Steiner »

Ins dos dann ins w311 verzeichniss und dann setup oder install dann kannste die wieder ändern !
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Windows 3.11 Grafiktreiber zurück zum alten?

Beitrag von darktrym »

Danke, hat gut geklappt. Vielleicht sollte ich erwähnen dass das DOS-Setup ein klein wenig buggy ist; nicht immer werden alle benötigten Dateien für den Treiber kopiert, lustigerweise hat der Windows Assistent besser funktioniert. Aber jetzt läuft bei beiden Windows 3.11.
Mr Vain
DOS-Guru
Beiträge: 530
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 23:01

Re: Windows 3.11 Grafiktreiber zurück zum alten?

Beitrag von Mr Vain »

Es geht noch einfacher!

Einfach die WIN.INI bearbeiten und wo die Zeile
display.drv=xxxxx.drv steht, dann ersetzen durch
display.drv=vga.drv

Damit brauchst du nicht immer wieder Windows Setup starten ;) Hat mir auch zuerst viel Kopf zerbrechen bereitet, bis ich es mit dem Grafiktreiber hinbekommen habe :D
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er

Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Windows 3.11 Grafiktreiber zurück zum alten?

Beitrag von darktrym »

Mist, die hatte ich sogar offen gehabt, hätte wohl besser die Zeilen gelesen.
Antworten