MSWord Allternative für OS/2 1.3

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema 16-bit Windows bis 3.x
Antworten
Westbeam
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31

MSWord Allternative für OS/2 1.3

Beitrag von Westbeam »

Hallo ihr

Ich arbeite seit kurzem wieder gerne an meinem alten PC, auf dem OS/2 1.3 installiert ist. Da mein eigentlicher PC gerade in der Werkstatt ist arbeite ich im Moment an meinem alten Rechner(hey, ich schreibe hier mit einem 20 Jahre alten OS, auf dem ich es geschafft habe, Netzwerktreiber und TCP/IP zu installieren! Bild). Nun brauche ich auch eine Textverarbeitung und kann leider nicht auf MS Word zurückgreifen, da mir eine Diskette dazu fehlt ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Genies eine Allternative kennt? ;)
kingkoolkris
Norton Commander
Beiträge: 135
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:15

Re: MSWord Allternative für OS/2 1.3

Beitrag von kingkoolkris »

Staroffice vielleicht mal probieren, 5.1a ist kostenlos für OS/2, falls du es im Netz irgendwo findest :)
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Re: MSWord Allternative für OS/2 1.3

Beitrag von SharpClaw »

Da klinke ich mich doch gleich mal mit ein: Hab Dank für den Tip - habe hier auch noch ein OS/2, was ich irgendwann mal auf mein Compaq-Notebook packen will...
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Westbeam
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31

Re: MSWord Allternative für OS/2 1.3

Beitrag von Westbeam »

Die Antworten kamen leider ein wenig zu spät. Mittlerweile habe ich ja meinen normalen PC wieder. Trotzdem danke.
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:21

Re: MSWord Allternative für OS/2 1.3

Beitrag von shakky4711 »

Wenn Du wieder an dem OS/2 Rechner bastelst, hier habe ich etwas gefunden: http://www.os2site.com/sw/index.html -- > http://www.os2site.com/sw/apps/wp/index.html
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: MSWord Allternative für OS/2 1.3

Beitrag von drzeissler »

wenn mein 286er 4MB hat, dann wird der auch OS2 bekommen.
Ich hoffe auch in den alten Versionen gab es schon den Bootmanager.

ich hoffe in der obigen sammlung gibt es auch sachen die auf os2 1.x laufen ?
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: MSWord Allternative für OS/2 1.3

Beitrag von drzeissler »

CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten