Windows 3.11 startet nicht mehr

Windows 3.11 startet nicht mehr

Beitragvon Dadys_Toy » So 11. Okt 2009, 12:06

Nun bin ich also auch mal betroffen.

Habe Win3.11 gestartet. Das Bootlogo kommt dann schaltet der Schirm schwarz (wie normal) dann jedoch kommt nur der blinkende Cursor, nix mehr.
Ich muß anschließend einen Warm-/Kaltstart machen damit der PC wieder läuft. Rechner ist der erste aus meiner Sig.
Bisher lief Win3.11 bestens. Habe eigentlich nichts verändert. Kann es sein das das bei zu großen Hintergrundbildern passiert? Wie stelle ich in der win.ini das wallpaper= wieder auf "nichts"?

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 19:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: Windows 3.11 startet nicht mehr

Beitragvon Dosenware » So 11. Okt 2009, 12:26

im zweifelsfall einfach das Hintergrundbild selbst loeschen/umbenennen...

mach doch auch mal ein "win /?" und deaktiviere dann per Komanndozeile mal einzelne sachen (32 bit zugriff z.b.)

ansonsten gibts noch: http://www.win31.de/board/index.php

rofl
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Windows 3.11 startet nicht mehr

Beitragvon Locutus » So 11. Okt 2009, 12:45

Versuch's mal ohne Netzwerk. Das müßte mit "win /n" gehen oder ähnlich, am besten mal mit "win /?" nachschauen.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Windows 3.11 startet nicht mehr

Beitragvon Dadys_Toy » So 11. Okt 2009, 13:10

Mensch, auf die einfachsten Dinge kommt man wieder nicht! Danke, ich teste mal.

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 19:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: Windows 3.11 startet nicht mehr

Beitragvon Dadys_Toy » So 11. Okt 2009, 17:00

So, nun gehts wieder.
War irgendwas mit meiner Soundkarteneinstellung. Keine Ahnung wie aber ein bischen probiert und geht. Nur die WaveBooster Software läßt sich nicht starten, findet die Datei: "VSlide.VBX" nicht. Hat Jemand einen Link dazu?

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 19:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: Windows 3.11 startet nicht mehr

Beitragvon Dadys_Toy » Mi 14. Apr 2010, 12:25

Ich frag nochmal ob nicht Jemand mir sagen kann wo man diese "VSlide.vbx" bekommt?
Mein Orchid WaveBooster verlangt danach sonst kann er das DOS-Utilitie nicht starten. Hab schon viel gesucht aber noch nix gefunden.
Falls Jemand eine Quelle weiß oder selbst einen solchen WaveTable Aufsatz besitzt wäre es schön sich bei mit zu melden. Die Disk mit der Software hab zwar aber Orchid versäumte damals anfangs einige Dateien mit drauf zu packen. Leider hab ich ebend diese "frühere" Version der Software.

mfg :)
Minimig -Winners dont use AGA!-
SNI PCD-4H ; i486 DX2/66, 16MB RAM, 540MB-CF, Mitsumi FX400, VLB, SB16-MCD, Orchid WaveBooster 4, DOS6.2/Win3.11
Home: http://www.a1k.org/forum/
Benutzeravatar
Dadys_Toy
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 21. Apr 2009, 19:54
Wohnort: /DE/SN/TDO

Re: Windows 3.11 startet nicht mehr

Beitragvon Martin75 » So 1. Mai 2016, 22:14

Hatte eben dasselbe Problem...


Bei mit lag es daran, dass ich Win95 dazu installiert habe und das Win95-Setup aus der Config.sys die Zeile Lastdrive=Z ausge'rem't hat.
Martin75
617K-Frei-Haber
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:46


Zurück zu Windows bis 3.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast