MIDI-Sequencer Software gesucht

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema 16-bit Windows bis 3.x
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

MIDI-Sequencer Software gesucht

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Leute,

ich suche seit langem ein MIDI Sequencer Programm für Windows 3.11, am liebsten eins der Cakewalk Serie. Version 3.0 kann man kostenlos bei http://www.queststudios.com runterladen, aber die hat ein entscheidendes Feature nicht...

Es sollte MIDI Musik abspielen können und simultan MIDI Thru auf mehreren Kanälen mit jeweils verschiedenen Instrumenten anbieten. Sodaß ich die Musik mit meinem Keyboard begleiten kann. Das kann z.B. die Open Source Software "Jazz++ MIDI Sequencer" von http://www.jazzware.com. Die gibt's aber nur für 32-bit Windows. Hat Cakewalk 5.0 da vielleicht mehr zu bieten?

Kennt jemand eine Quelle, wo man alte Software erstehen kann? Oder hat jemand alternative Vorschläge zu Cakewalk? Bei eBay bin ich bisher nicht fündig geworden...

Gruß,
locutus
bttr

Beitrag von bttr »

Die Antwort wird dich wahrscheinlich nicht befriedigen, aber frage doch mal Jazz++ Entwickler, ob sie nicht mittles Open Watcom C/C++ 1.3 ein Win16-Release erstellen können. Evtl. ist's ja gar nicht so schwierig.
dstroy

Beitrag von dstroy »

Nach einem Midisequencer für DOS brauch ich wohl garnicht erst fragen oder ?
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi dstroy und willkommen im Forum auch von mir!

Sicher gibt's MIDI-Sequencer für DOS. Das wäre z.B. der Voyetra Sequencer Plus zu erwähnen. Das Programm wird mittlerweile kostenlos von Turtle Beach zum Download angeboten:

http://support.turtlebeach.com/site/kb_ftp/340.asp

Eine toller Service von Turtle Beach/Voyetra, wie ich finde. Aber die haben allgemein eine gut strukturierte Knowledgebase und ein gutes Treiberarchiv.

Das Programm ist meiner Meinung nach auch sehr brauchbar. Auf der Seite müßte es auch Treiber für die jeweilige Sound-Hardware geben, in Form von TSR-Programmen, die vor Programmstart geladen werden mußten, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte auch alles in den FAQs stehen.

Gruß,
Christoph
dstroy

Beitrag von dstroy »

Hey Danke, sieht ja spitze aus !
Benutzeravatar
redled
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 151
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 17:26
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von redled »

Kurze Frage. Wie installiert man das Teil. Disk1 ist kein Problem. Aber die folgenden verlangten Disketten sind ein Problem, wegen des Labels.
Ich habe schon versucht, das File "disk.id" auf der ersten Disk zu ersetzen. Funktioniert aber nicht. Auch eine zweite Disk mit dem entpackten Inhalt von "SPG_2.ZIP" mag er nicht finden.

:-?
to many items...
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

An sich war das bei mir kein Problem. Ich habe vorher alle Dateien auf Disketten kopiert. Was nicht funktionieren dürfte ist, alle ZIPs in ein Verzeichnis zu entpacken, da die "DISK.ID"-Dateien ja sonst überschrieben würden.
Benutzeravatar
redled
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 151
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 17:26
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von redled »

Grummel, also 4 Disketten erstellen :-?
Eigentlich komisch. Die Daten selbst machen auf den Folgedisketten gerade einmal um die 200Kbyte aus.
Werd's ausbrobieren :wink:

merci
to many items...
Antworten