Heute so gekocht/gebacken ?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Shockwav3 »

matze79 hat geschrieben:Irgendwann gibts eh nur noch Insekten statt Fleisch :D zumindest für die Unteren Schichten.
Wieso Insekten?

Soylent green is people!


Aber wegen diesem Niveaubingo "verschweig" ich inzwischen immer öfter meine Ernährung (auf dieses "das is aber ungesund" von massiv übergewichtigen Menschen hab ich nämlich u.A. keinen Bock mehr). Sagt ja keiner, dass Fleisch nicht schmeckt, finanziell günstig ist und ein toller Nährstofflieferant.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Hypnosekröte »

wolfig_sys hat geschrieben:Ich hab nicht wirklich ein Problem damit.
Tja, Halb-Viet.
Obendrein kann ich essen was ich will. Ich lege grad mal 45 Kilo auf die Waage.
Tendenz bleibend.
Ach du
Ich hab 2 Jahre weniger auf dem Buckel und bestehe von der Masse her aus fast zwei Wolfigs/Wölfiger o.O
:-( :-( :-(
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Shockwav3 »

Hihi ... ich werd dieses Jahr 30 und bring dann mein doppeltes Alter auf die Waage :D
(war aber schon immer so, dass ich wenig gewogen habe - obwohl ich wirklich gut esse [und ja, Blutbild und Schilddrüse sind auch okay])
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Hypnosekröte »

Ich finde es immer sehr amüsant, mit ausgestrecktem Bauch den Vegetariern zu erzählen, wie ungesund sie sich ernähren würden und dass sie unbedingt Fleisch bräuchten :-D :-D :-D
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Keen91 »

Das "Problem" mit dem wenig wiegen kenn ich ^^ Hab bis vor ein paar Jahren noch knapp 60kg gewogen bei knappen 1,90m. Mittlerweile bin ich bei ca. 75kg.

Ich denke das Problem mit dem Fleischkonsum ist einfach, dass man im Allgemeinen viel zu viel Fleisch isst. Und dass man natürlich alles so günstig wie möglich haben will. Ich habe nichts gegen das Töten von Tieren zum Verzehr, aber die Art und Weise finde ich - wenn man sich das mal anschaut - moralisch total daneben (schaut man sich z.B. mal bei Hähnchenfleisch an, dass die Tiere so gezüchtet werden, dass sie sich aufgrund ihres Übergewichtes vor ihrem Tod schon Knochen brechen und dann in ihrer eigenen Scheiße liegen). Ganz abgesehen davon, dass hier auch viel Antibiotikum benutzt wird und resistente Keime geschaffen werden, was für den Menschen auch nicht gut sein kann (zum Thema "ungesunde Ernährung")

Ich lebe selbst weder vegan noch vegetarisch, brauche aber auch nicht jeden Tag Fleisch zum essen. Und aufgrund der Art und Weise, wie mit den Tieren umgegangen wird, kann ich eine vegane/vegetarische Lebensweise durchaus nachvollziehen. Wobei ich die Leute, die andere, die Fleisch essen, nicht tolerieren und mit ihrer Einstellung nerven, kein Stück besser finde wie anders herum ^^
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Dosenware »

Hypnosekröte hat geschrieben: Ich hab 2 Jahre weniger auf dem Buckel und bestehe von der Masse her aus fast zwei Wolfigs/Wölfiger o.O
Hehe, 33Jahre, 75Kg und versuche nicht zuzunehem/bzw. abzunehmen ;-)
(Beim Jobwechsel sind damals ~5kg Muskelmasse richtung Bauch gerutscht... leider)
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Shockwav3 »

Keen91 hat geschrieben:Wobei ich die Leute, die andere, die Fleisch essen, nicht tolerieren und mit ihrer Einstellung nerven, kein Stück besser finde wie anders herum ^^
Genauso und nicht anders. Beide Seiten haben ihre Pro- und Contra-Argumente - am Ende muss jeder nämlich nur mit sich selbst klarkommen :)
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von matze79 »

Tjo die einen Essen ihr Angstfleisch direkt die anderen essen die Schlachtabfälle in Form von Gemüse (Dünger) ;)
Finds auch nicht Ok wie Tiere behandelt werden :O
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Hypnosekröte »

Bei manchen Fertigprodukten sollte man einfach mal darüber nachdenken, ob solch ein Hersteller das Zeug selber essen oder seiner Familie servieren würde. Bei manchen Produkten sehe ich das so, bei anderen jedoch nicht.
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Hypnosekröte »

Schaut eigentlich jemand von euch Newtopia?
Die Kandidaten dort stehen auch gerade in der Kreide und müssen sich überlegen, ob sie die Tiere, die sie am Anfang der Sendung bekommen haben, schlachten sollen.
Ich glaube, das wird viele Zuschauer zum Nachdenken anregen, was sie überhaupt konsumieren.
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Shockwav3 »

Hypnosekröte hat geschrieben:Schaut eigentlich jemand von euch Newtopia?
Die Kandidaten dort stehen auch gerade in der Kreide und müssen sich überlegen, ob sie die Tiere, die sie am Anfang der Sendung bekommen haben, schlachten sollen.
Ich glaube, das wird viele Zuschauer zum Nachdenken anregen, was sie überhaupt konsumieren.
Gut, dass ich vor fast 4 Jahren das Fernsehen dran gegeben hab.
Worüber sollen die Zuschauer nachdenken? Das Hähnchenschenkel nicht in Cellofan wachsen oder was für ein Scheiss eigentlich immer im TV kommt? :P
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
Hypnosekröte
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Dez 2014, 23:42
Wohnort: Hessen

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Hypnosekröte »

Shockwav3 hat geschrieben:
Hypnosekröte hat geschrieben:Schaut eigentlich jemand von euch Newtopia?
Die Kandidaten dort stehen auch gerade in der Kreide und müssen sich überlegen, ob sie die Tiere, die sie am Anfang der Sendung bekommen haben, schlachten sollen.
Ich glaube, das wird viele Zuschauer zum Nachdenken anregen, was sie überhaupt konsumieren.
Gut, dass ich vor fast 4 Jahren das Fernsehen dran gegeben hab.
Das würde ich am Liebsten auch tun, wenn meine Internetverbindung nicht so wäre, wie sie ist...
Der alleinige Zweck dieses Beitrags ist es, meinen Counter zu inkrementieren. Jeglicher Sachbezug dient ausschließlich der Dekoration.
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von FGB »

Ich habe lange überlegt, ob ich mich angesichts der bekanntlich unerschöpflichen Energie, die manche Menschen beim "Trollen" im Internet aufbringen, überhaupt auf die Anfeindung gegen mich äußere oder besser drüber hinwegsehe. Ich bin zum Entschluß gekommen, dass meine Courage den Geschöpfen gegenüber, die sich hier nicht äußern können, folgende Zeilen erfordert:


Es ist schon interessant, wie reflexartig manche denken, ihren geistigen Durchfall abladen zu müssen, nur weil ich erwähne, dass ich mich aus ethischen Gründen vegan ernähre.

Von "Tierschutz-Wahn" über "Blutmehl"-Alarm, das alte Ammenmärchen des Sojaanbaus bishin zur haarsträubenden Forderung, Gewaltlosigkeit mit Gewalt gleichzusetzen - das ist so stereotyp wie stumpf und dabei auch schlichtweg falsch.
Keine Argumente zu haben, kann viele Gründe haben, das Ganze dann aber unter dem Deckmantel einer "intensiven" Auseinandersetzung als "Fakt" zu verkaufen lässt tief blicken, wohlwollend betrachtet spricht es nicht gerade für die Intensität der vermeitlich intensiven Beschäftigung mit dem Thema. Typisch für Fälle, bei denen ganz viel Meinung auf ganz wenig Wissen trifft.

Tja, Chance vertan, wäre ein interessantes Thema gewesen, dass aber wie jede ernsthafte Diskussion auch ein Mindestmaß an Wissen, Niveau aber auch Aufrichtigkeit voraussetzt.

Vielleicht ist es gut so, dass es hier gleich auf Stammtischniveau abgeglitten ist, denn abseits von Computerthemen musste ich mir hier schon das ein oder andere Mal über gewisse Äußerungen an den Kopf fassen, sei es zur abgeblichen Nichtsouveränität der BRD oder sei es die Verhöhnung der Opfer des MfS.
Zuletzt geändert von FGB am Di 7. Apr 2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von Shockwav3 »

Wir kommen zwar was ab, aber meine Lieblingsdiskussion zu dem Thema ist ja immer noch "Vegan und tattoowiert (trifft beides auf mich zu)?! - Du weisst, dass schwarze Tinte Tierkohle enthält, ne?" :D
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Heute so gekocht/gebacken ?

Beitrag von FGB »

LOL, ja, der Bart ist schon ziemlich lang, den blöden Spruch kenne ich auch (bin selbst zwar nicht gestochen, schaus mir aber gern an). Würde man alle dummen Sprüche Veganern gegenüber sammeln, könnte man glatt ein Buch draus machen.

(In keinem ordentlichen Tattoostudio wird mensch heute in Deutschland noch Tinte finden, die auch nur eine Spur tierischen Inhalt enthält. Ist auch vollkommen überflüssig, von schlechterer Qualität und seit 2010 (?) auch gesetzlich verboten. Außerhalb der EU siehts natürlich anders aus, aber auch dort gibts viele Tätowierer, die "saubere" Tinte benutzen.)
^^
Das wird natürlich die Leute nicht davon abhalten, mantraartig die Unwahrheit zu wiederholen.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Antworten