Seite 1 von 1

Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 18:13
von Hypnosekröte
Moin Leute,
ich fahre regelmäßig an einem Restaurant-Hotel-Mischmasch vorbei, welches die Angewohnheit hat, kurz vom Weihnachtstage einen riesigen Weihnachtsmann auf das Dach zu stellen und ihn dann bis März dort stehen zu lassen, was mich als potentiellen Kunden zu 100 % abschrecken tut. Nur dieses Jahr ist es in meiner Nähe ganz extrem. In einem Kostümverleih steht heute noch ein riesiger Weihnachtsbaum im Schaufenster, wobei ich davon ausging, dass der Ladenbesitzer verreist sein mag. Am frühen Morgen sehe ich diesen Baum ständig beleuchtet und am Mittag sehe ich dort die Leute rein- und rausgehend, wie sie Kostüme ausleihen und es ihnen ******egal ist, wie da Ende Januar ein verf****** Weihnachtsbaum im Schaufenster steht :evil: .

Sowas ist doch unnötiger Energieverbrauch und auch extrem geschäftsschädigend.

Wie seht ihr sowas? Würdet ihr euch in einen Laden begeben, in dem heute noch die Weihnachtsdeko hängt?

Re: Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: So 1. Feb 2015, 22:55
von Dune82
Ich gehe nicht in einen Laden wegen der Deko
aber deswegen meide ich ihn auch nicht.
Ich für mein Teil liebe Weihnachten
finde es aber auch nicht gut das kurz nach dem Sommer schon los geht und weit bis ins neue Jahr.

Was die Beleuchtung an geht
Ich freue mich drauf wenn mein Haus von aussen ansehnlich ist dan kommt bei mir Deko an das ganze Haus so wie bei Chevy Chase.
;-)

Re: Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: So 1. Feb 2015, 23:20
von CptKlotz
Toastbrot ist toll. Vollkornbrot ist allerdings auch nicht zu verachten.

Re: Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 07:28
von Hypnosekröte
CptKlotz hat geschrieben:Toastbrot ist toll. Vollkornbrot ist allerdings auch nicht zu verachten.
Also mein persönlicher Favorit ist das Leinsamenbrot :peanutbutterjellytime:

Re: Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 07:30
von Hypnosekröte
Dune82 hat geschrieben:Ich gehe nicht in einen Laden wegen der Deko
aber deswegen meide ich ihn auch nicht.
Ich für mein Teil liebe Weihnachten
finde es aber auch nicht gut das kurz nach dem Sommer schon los geht und weit bis ins neue Jahr.

Was die Beleuchtung an geht
Ich freue mich drauf wenn mein Haus von aussen ansehnlich ist dan kommt bei mir Deko an das ganze Haus so wie bei Chevy Chase.
;-)
Schmückst du eher bunt oder weiß?

Re: Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 10:18
von Dune82
Ich mache weiß, bunt finde ich kitschich

Re: Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 17:07
von Dosenware
Re: Weihnachtsdeko, überall!
wayne...
ist doch egal, der Inhalt ist wichtig.

Re: Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 18:09
von jippel
Hypnosekröte hat geschrieben:In einem Kostümverleih steht heute noch ein riesiger Weihnachtsbaum im Schaufenster
Das ist bestimmt eine ganz normale Tanne im Weihnachtsbaum-Kostüm 8-)

Aber der Inhaber hat - ob gewollt oder nicht - sein Ziel erreicht, man spricht über seinen Laden, sogar in einem Dos-Forum :-)

Re: Weihnachtsdeko, überall!

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 19:54
von Hypnosekröte
jippel hat geschrieben:
Hypnosekröte hat geschrieben:In einem Kostümverleih steht heute noch ein riesiger Weihnachtsbaum im Schaufenster
Das ist bestimmt eine ganz normale Tanne im Weihnachtsbaum-Kostüm 8-)

Aber der Inhaber hat - ob gewollt oder nicht - sein Ziel erreicht, man spricht über seinen Laden, sogar in einem Dos-Forum :-)
Eigentlich ist es sogar eine Art Troll...
Dieser Weihnachtsbaum hat es tatsächlich hinbekommen, zahlreiche Internetforen Anfang Februar noch ein bisschen weihnachtlicher zu machen. :wink: