BLUP BBS wird 20 Jahre alt

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: BLUP BBS wird 20 Jahre alt

Beitrag von wolfig_sys »

0xDEADBEEF
Manawyrm
Norton Commander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 21:03

Re: BLUP BBS wird 20 Jahre alt

Beitrag von Manawyrm »

Ich habe mich in der Vergangenheit schon öfters mit meinem alten Nokia 6230i in die blup eingewählt.
Über Bluetooth und mit einem guten Terminalemulator auf dem Rechner (selbst DosBox mit MS-DOS Terminalemulator geht) einwandfrei, auch ein Versuch mittels Palm PDA und Infrarot-Schnittstelle zum Handy konnte von mir erfolgreich getestet werden.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: BLUP BBS wird 20 Jahre alt

Beitrag von wolfig_sys »

So, ich hab ja jetzt ein Modem.
Fallen bei der BBS Verbindung Gebühren an?
Es wird zwar hier angedeutet aber eine konkrete Zahl wär schon nicht schlecht.
Nicht das ich einfach mal mich für ne Stunde Verbinde und mein Pap dreht mir dann den Hals zu.

Welche Software ist denn am besten dazu noch geeignet?
Also ich glaub das Windows Terminal schon mal weniger...
0xDEADBEEF
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: BLUP BBS wird 20 Jahre alt

Beitrag von CrazySheriff »

Ja, da fallen by-Call Gebühren an. Die werden auch nicht von einer Flatrate abgedeckt. Es gibt stabile "Tarife", die in der Minute sehr teuer sind und günstige, die aber durchaus in der ersten Minute billig, aber danach sehr teuer sein können. Allerdings wird diese Art des Internets bald abgeschafft.
Hier zum Einlesen:
http://www.teltarif.de/internet/by-call/
Abschaltung des Ganzen:
http://www.teltarif.de/telekom-all-ip-a ... 50087.html
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Antworten