Windows 10 mit eingebauten Backdoors (Spydows)

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Windows 10 mit eingebauten Backdoors (Spydows)

Beitrag von matze79 »

Also ich bezweifel das Android einen besseren Treiber Support hat.
Es bietet genau den gleichen Mist an. Die meisten Hardware/GPU/Touch Treiber sind closed.
Wer das behauptet hat noch nie Android übersetzt, und auf anderen Geräten eingesetzt.
Und das einzige was eine Version übergreifende Lauffähigkeit der Programme garantieren soll ist ein bescheurter Bytecode/Java Interpreter. Der auch nicht gescheit funktioniert.
Ich hab noch kein Android System gesehen das wirklich gut läuft sobald man einige Programme installieren will stösst man schnell auf Ungereimtheiten.
Der bescheuerte Market filtert nämlich schon alles raus was potentiell auf dem Gerät wohl nicht läuft.
Tablets und Smartphones sind ein Segen für Hersteller.
Am besten so geschlossen wie Möglich.

Und unter Linux bietet sich für alte Binarys immer die Möglichkeit ein chroot zu nutzen.
Und die laufen dann in der Regel Problemlos solange sie nicht eine uralte Kernel Schnittstelle benötigen.
Linux ist übrigens kein Betriebsystem, wer das noch nicht gelernt hat, sollte mal genau hin sehen.
Es ist ein Systemkern, mit einen Userland das aus allen Möglichen bestehen kann wie z.B. Android.
Oder eben GNU.
Übrigens läuft mein RTCW Original von Loki Software noch heute auf aktuellsten Distributionen ohne chroot.

Ja OpenCL Beschleunigung wird für YouTube unterstüzt. Nämlich z.B. H264.

Code: Alles auswählen

Adobe Flash Player
Adobe hat wie angekündigt eine erste Version seines Flash Player 10.1 veröffentlicht, die unter Windows XP, Vista und 7 erstmalig eine hardwareseitige Beschleunigung Wiedergabe von H.264 Inhalten bietet.
Und das schon seit Ewigkeiten. Übrigens AMD Exklusive über OpenCL auf Raden GPUs.

Ich wüsste nicht wo es unter Linux einen Wrapper auf Direct3D geben soll,
also doch ein Windows Problem.
Btw. der Mac ist da noch Perverser, viele Spiele dort nutzen direkt einfach Wine.
Z.b. Spore. Ein Versteckter Windows Wrapper :O und man denkt man kauft native Software.

Windows 10 bringt eigentlich nur eins, Demnächst Werbung auf deinen Desktop :D (ironie)
Hoffen wirs mal nicht, den als Gelegenheitsspieler werden wir bestimmt mit DirectX 12 gezwungen umzuziehen.
Die bisher beste Windows Version war für mich 7.

Wer baut schon ein Überwachungssystem in ein OS ein um es dann nicht zu benutzen. (Windows 10)
Das ist nicht nur eine einfache Debug Schnittstelle.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten