Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von Paladin »

Ich arbeite seit bald 16 Jahren bei Post/DHL und kann sagen das bei dem Laden auch nicht alles Perfekt läuft,aber was die Ausbeuter Konkkurenz so abzieht geht garnicht. Wegen solcher Dinger Verschicke ich NUR mit DHL. Auch deshalb ,weil ich das Ausbeuten bzw. moderne Sklaverei nicht Unterstützen möchte. Dann lieber 2 Euro mehr.
Einer der Gründe warum die Jungs so Gnadenlos alles IRGENDWIE zustellen ist das jedes Paket was mit gebracht wird vom Lohn abgezogen wird,weil Benachrichtigung kostet Geld. Auch muss SOLANGE gefahren werden bis der Wagen leer ist.
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von Kurt Steiner »

Hi muss hier mal DHL und Hermes für meine Straße/Bezirk in Leipzig ich Schutz nehmen, das klappt immer, Pakete sind i.O.. Den Hermesmann wird mit Hallo und Handschlag begrüßt und wenn man mal nicht da ist bin ich angerufen wurden und zwei Straßen weiter wurde mir das Paket in die Kneipe gebracht, Top ! Bei DHL sind meisten auch die gleichen Fahrer und Hallo und Danke keine Unhöflichkeit, nichts.

GLS und DPD sind bei mir in der Gegend absolut unten durch, Zettel dran, keiner da, na klar hatte schon mehrmals auf eine Lieferung gewartet und war zu Hause, kommst runter Zettel dran kotz. DPD, ungelogen, ich habe mal Schießscheiben bestellt, beim ersten mal keine da, soll man im Internet was ausfüllen wegen neuem Termin, gemacht getan, nein auch wieder nicht gekommen dann hier in der Zentrale für Leipzig angerufen, „nein das Paket ist back zu Absender“, ich so „aber das Paket lag nur 2 Tage bei ihnen“, „nein da muss einer nen Fehler gemacht haben“, ich so dann „bitte wieder zurücksenden“, „das geht ich weiß nicht wo es gerade ist“. Einfach nur geil ! 2x schon so passiert !!!
Wenn ich von den beiden was bekommen, dann lasse ich es mir in die Firma schicken.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von nicetux »

Aus gegebenem Anlass:
In diesem Kistchen, was ist da wohl drin?
In diesem Kistchen, was ist da wohl drin?
Paket1.jpg (45.65 KiB) 6053 mal betrachtet
Aufgemacht, was sehen wir da an der Ecke?
Aufgemacht, was sehen wir da an der Ecke?
Paket2.jpg (30 KiB) 6053 mal betrachtet
Und das ist das Endergebnis. Gehäuse ums Scharnier kaputt, Paket wohl auf die Ecke gefallen.
Und das ist das Endergebnis. Gehäuse ums Scharnier kaputt, Paket wohl auf die Ecke gefallen.
Paket3.jpg (51.15 KiB) 6053 mal betrachtet
Und zu Guter Letzt scheint auch noch was obendrauf gefallen zu sein auf den Deckel.
Und zu Guter Letzt scheint auch noch was obendrauf gefallen zu sein auf den Deckel.
Paket4.jpg (38.75 KiB) 6053 mal betrachtet
Sehr ärgerlich, zumal hier die Paketversicherung von Hermes nicht greift weil die Sendung unzureichend verpackt war. Bin gespannt wie der Verkäufer auf Ebay reagiert.

Das Toshiba ist aber fast schon ein Fall für die Tonne. :-(

Eigentlich hätte er das Versandetikett schon direkt auf den Deckelkleben können :-(
Zuletzt geändert von nicetux am Fr 30. Jan 2015, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
.....
Benutzeravatar
Dune82
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 286
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42
Wohnort: Unna

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von Dune82 »

Aber mal erlich so verpackt hätte er den karton weg lassen können
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von S+M »

Dune82 hat geschrieben:Aber mal erlich so verpackt hätte er den karton weg lassen können
Eben, das ist dann auch immer die andere Seite. Auch der Versender kann durch gutes Packmaterial dazu beitragen, dass das Ganze reibungslos abläuft.
Man sollte generell nicht irgendwelche Sachen diagonal reinquetschen, da wirken besonders hohe Kräfte und das Gerät kann nirgendwo hin ausweichen sondern ist eingekeilt :-(
(Ich hab auch schon mal ein Mainboard diagonal ins Paket gequetscht bekommen, zum Glück hat es überlebt! Aber dem Verkäufer hab ich auch erstmal was erzählt :-P )
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von FGB »

Wer so verpackt.. der macht sich eben keine Gedanken über den Transportweg und hat keinen Schimmer, was real existierende Logistik überhaupt bedeutet :-)

Bei mir laufen jährlich sehr viele Pakete durch die Hände und ich habe auch schon Sachen gesehen, von denen ich niemals gedacht hätte, dass es möglich ist. Da ist eine ISA-Karte im Briefumschlag, ungepolstert noch nichtmal ein Lacher wert.. Besser ist dann schon eine CPU im Luftpolsterumschlag ohne Schutz für die Pins.
Noch besser war in 2014 ein BAT-Board aus Übersee im Bubblewrap, dass dann passenderweise vom Zusteller noch in den Briefkasten gequetscht wurde, was spätestens dann ein paar Elkos abgerissen hatte.
Tot war es noch dazu, statt Antistatikfolie gabs eben schön lockere Plastikfolie...Argh..

Ganz toll sind natürlich auch auf Press gepackte Komplettsysteme, vor deren Versand ich jeweils EXTRA noch BITTE, gut zu verpacken und im Zweifel IMMER auch bereit bin, ein paar Euro mehr zu bezahlen. Aber nee, manche Verkäufer versuchen dann lieber noch eine kleinere Paketklasse bezahlen zu können und die Differenz einzustreichen und lassen eine Polsterung dann weg. Das ist sehr ärgerlich - jedes Mal aufs neue.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von matze79 »

Was ist es den für ein Toshiba ?

Echt Scheisse, hatte ich auch erst, NEC OHCI USB Karte nur im Braunen Briefkuvert ohne Polster... funktionert aber noch.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von Roman78 »

Ich warte auch noch auf zwei Pakete.

Einmal mit einer EOS 300D drin, seit 2006. Und dann mit einem Epson HX-20 seit fast einem Jahr. Ich habe zweifel das die noch ankommen.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von matze79 »

Keine Sendungsnummer ?

Hier gehts wieder Rund...
Mo, 26.01.2015 17:51 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 28.01.2015 09:06 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Do, 29.01.2015 09:02 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Fr, 30.01.2015 08:49 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Wo kann man den jetzt bei DHL anrufen ? Haben bei den Schnee bestimmt wieder den Paketschein versaut..
Egal, ob Sie geschäftliche Anfragen zu unseren Service-Leistungen haben oder allgemeine Fragen zu DHL: Wählen Sie unter den nachstehenden Kontaktoptionen.
So eine Scheiss Webseite, und keine Telefonnummer drauf..
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von nicetux »

@matze, am Besten gleich mal bei der Hauptpost am Schalter beschweren. Nimm einen Ausdruck vom Sendungsverlauf mit. Mir hat das schonmal geholfen bei DHL.

Der Verkäufer des Notebook ist zwar uneinsichtig was die Verpackung angeht - aber er ist kulant und will mir nochmal ein Gerät schicken :like:. Ich habe ihm aber schon geschrieben, das er dann das Teill besser verpacken und polstern soll. ;-)
.....
Manawyrm
Norton Commander
Beiträge: 101
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 21:03

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von Manawyrm »

Kenn ich. Zu gut :)
Mein neuer TV von Amazon wurde mir via Hermes so geliefert:
https://screenshot.tbspace.de/ycrdbgwhqj.png
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von matze79 »

Den TV hät ich den gleich wieder mitnehmen lassen.

@Brueggi nicht ereichbar :/
Hab Nachforschungsantrag gestellt ist sehr versteckt, aber grad gefunden..
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von Keen91 »

Der Laptop ist ja echt witzig verpackt. Ich hatte mal ein 386er Notebook für 17 oder 18 Euro ersteigert, da waren nach oben hin bestimmt 10-15cm Luft im Paket. Dummerweise ohne Paypal, weshalb der Verkäufer mich anschließend auch gekonnt ignoriert hat :-D war von vorne herein leichtsinnig, darauf zu bieten.
Seitdem gucke ich bei jeder Auktion immer direkt, ob mit Paypal bezahlt werden kann ^^
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Zeigt eure Zerbombten Pakete Thread :)

Beitrag von matze79 »

Und mit Pech wird die Rückzahlung dann über 1-2 Monate von Paypal gesperrt.. :O
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten