Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Darius

Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von Darius »

Grüß euch,

da ich die Forensuche bemüht habe, habe ich nach einem Thread gesucht, der
Probleme beim PN Schreiben - PN hängt lange im Postausgang und wird nicht versendet
beinhaltet, habe aber momentan nichts gefunden.

Also mir ist aufgefallen, das des öfteren eine PN im Postausgang hängen bleibt, teilweise 20 Minuten,
teilweise bis zu einer Stunde oder wie heute Abends z.B. länger wie eine Stunde.

Evtl. ist dies ja bekannt oder eben nicht oder ich bin der Einzige :-) Wobei, wenn was im
Postausgang hängt, hängt es am Server / Serversoftware / phpBB Version - SQL Anbindung etc.

Oder aber es ist ein Rate-Limiter eingestellt, dass eine bestimmte Anzahl von PN´s pro Minute
nicht durchgelassen wird, und sich deshalb in Warteschlange befindet. Kenne ja die Auslastung
des Forums nicht :-)

Kenne die Thematik, da ich jahrelang mal Admin eines phpBB Forum´s war.

Wollte ich nur mal in den Raum stellen :-)

Gruß

Darius

PS: Bitte nicht für den Thread erschlagen, erdolchen, erwürgen, vergiften, vierteilen, weglasern, verdampfen, ....
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
Beiträge: 450
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von Xaar »

Hallöchen!

Ich habe hier eine Nachricht, die seit 4 Jahren (sic!) im Postausgang hängt... Nahm bisher an, dass die Mails erst dann rausgehen, wenn sich der Adressat hier wieder anmeldet? Oder sehe ich das falsch? Das würde nämlich zu meinem Fall passen - der User hat sich das letzte Mal vor dem Absenden meiner Nachricht angemeldet, seit dem nicht mehr..

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Darius

Re: Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von Darius »

Hmm, komisch...

Wir werden sehen, was andere dazu schreiben...

Gruß

Darius
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von Mystery »

Die "hängen" nicht fest, die warten darauf vom Empfänger gelesen zu werden. Solange dieser selbiges noch nicht getan hat, hat man dadurch noch die Möglichkeit die Nachricht zu editieren etc.
Darius

Re: Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von Darius »

AAhhhhh...

dann ist das wohl so eingestellt. OK, dann wäre das ja geklärt :)

Gruß

Darius
Benutzeravatar
Xaar
DOS-Kenner
Beiträge: 450
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Łužyca

Re: Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von Xaar »

Hallöchen!

Gut, das zu wissen. Also war meine Annahme garnicht so verkehrt :)

Grüße, Xaar.
Atari PC3 - Compaq Portable III & 386 - IBM 5140 & 5155 & 5160 & 5162 & 5170 - IBM PS/2 30 & 55sx & 56 486SLC2 & 70 386 & 76i & 77 486 & 80 - Robotron A7100 & CM1910 & EC1834 - Soemtron PC286
Darius

Re: Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von Darius »

:-D

Und wieder ein Thread, der geschlossen werden kann :-)

Ich hoffe das mich kein Mod anschreibt, das ich zuviel schreibe 8-)

Gruß

Darius
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von CptKlotz »

Ich dachte, Foren seien zum Schreiben da (solange es sinnvoll ist...) :-)

Die Frage mit dem Postausgang hatte ich mir auch schonmal gestetllt. Es scheint in der Tat so zu sein, daß die Nachricht da liegt, bis der Adressat sie gelesen hat. Ich vermute, das ist deshalb so, damit man noch editieren oder löschen kann, solange die Nachricht noch nicht angekommen ist.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Darius

Re: Postausgang hängt öfters - Teilweise bis zu 1 Std Dauer

Beitrag von Darius »

So sieht das nämlich aus ! :-)

Gruß

Darius
Antworten