Atari ST Upgrades / Zubehör ?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Atari ST Upgrades / Zubehör ?

Beitrag von LoWang87 »

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich keinen Heimcomputer mehr haben, aber ich konnte einem guten Angebot nicht widerstehen und habe nun einen ATARI 1040 STE. Bin absolut begeistert von dem Gerät, habe auch schon dank der SIMM-Slots, ziemlich unkompliziert das übliche RAM-Upgrade auf 4MB vollzogen, bin aber weiterhin auf der Suche nach sinnvollen Erweiterungen.
Ein zweites Diskettenlaufwerk habe ich mir schon zugelegt, ein SCART Kabel sowie die original Atari-Maus auch.

Mich würden nun Festplatten (Megafile oder andere externe Geräte) und Joysticks/Gamepads für den Atari ST interessieren.
Besonders interessant wäre es, ob der Mega Drive Controller am ST funktioniert.

Ich habe ja schon mitbekommen, dass es hier im Forum, ja auch den Einen oder Anderen Atari ST Benutzer gibt. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Würde mich freuen.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Antworten