Luft kostet jetzt Geld.

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Luft kostet jetzt Geld.

Beitrag von matze79 »

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... ahlen.html

Na das ist doch mal was!

Da sieht man mal wieder das man den Leuten wo es nur geht das Geld aus der Tasche ziehen möchte.

Gruß Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Brueggi

Re: Luft kostet jetzt Geld.

Beitrag von Brueggi »

Bei uns noch nicht - wenn doch, nutze ich das einfach nicht mehr. Ich fürchte nur, die Mehrheit wird aus Bequemlichkeit lieber zahlen, anstatt 2-3 km weiter fahren, wo es noch umsonst ist...
computersammler
Solitärspieler
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:10
Wohnort: Süddeutschland

Re: Luft kostet jetzt Geld.

Beitrag von computersammler »

ist mir wurscht, den 1. tanke ich eh nie bei Shell und 2. habe ich seit ~25 Jahren einen Kompressor in meiner Garage stehen ;-)

nebenbei sind diese "Luftsäulen" die neuerdings an den Tankstellen stehen m.E. eh Mist, den 1. sind die Schläuche i.d.R. zu kurz und 2. sind die Ventile teilweise so dick das man sie bei Speichenfelgen kaum auf die Ventile bringt
Brueggi

Re: Luft kostet jetzt Geld.

Beitrag von Brueggi »

Bei uns ist noch alles "mittelalterlich" - wir haben fast nur diese abnehmbaren "Luftbehälter". Und die paar Elektronik-Dinger, die es gibt, sind wirklich mist. Nach ein paar Sekunden stellen die sich wieder auf den Ausgangswert (Luftdruck), so das man ständig hin- und herlaufen muss :-(
robot1

Re: Luft kostet jetzt Geld.

Beitrag von robot1 »

Unser Zafira hat einen eingebauten Kompressor im Kofferraum, der aus der Autobatterie gespeist wird. Dafür haben wir zwar auf den Ersatzreifen verzichtet, aber den Kompressor habe ich schon öfter zum Aufpumpen und für dies und das verwendet.
Antworten