Knüller auf dem C64?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Knüller auf dem C64?

Beitrag von DOSferatu »

Was C64-Demos angeht:
Also ich fand die C64-Umsetzung eines der bekanntesten (und damals zu Recht sehr geschätzten) PC-Demos gut. PC-Version war von "Future Crew". C64-Version von Smash Designs". Ja, dieselben Smash Designs, die für den C64 wirklich noch eine Turrican 3 rausgebracht haben, das unverdienterweise viel zu wenig Beachtung gefunden hat!
Außerdem sollte man mal "Fred's Back" testen. Ein C64-Spiel in VOLLGRAFIK - ermöglicht durch den AGSP-Trick (Any-Given-Screen-Position). Ansonsten hat eine Vollgrafik auf C64 ja zuviele Daten, als daß man sie innerhalb eines "Frames" (1/50 sek) umkopieren könnte.

Und was man auch mal gesehen haben sollte: Die Demos von Booze Design - allen voran das total wahnsinnige "Edge of Disgrace". Wenn ich sowas aufm C64 programmieren könnte, würde ich mich für einen Coder-Gott halten... Ein anderers ihrer Demos enthält sogar einen Walkthrough durch ein 3D-Level...
Es gibt Leute auf der Welt, vor denen ich mich einfach nur in Ehrfurcht verneigen wollen würde - und das sind NICHT die Typen, die bei DSDS gewinnen...
Brueggi

Re: Knüller auf dem C64?

Beitrag von Brueggi »

Amplifier - auch eine coole Demo von Booze :-)
@Wobo: Das wäre ja mal was, wenn Du ein Game auf dem 64er schreibst :-) Ich denke mal, da würdest du dich auch recht wohl fühlen (zumal das System ja schon alles mitbringt, was man für ein Game braucht) ;-)

Bisher hab ich nur ein einziges Game auf dem C64 gebastelt - mal an einem Nachmittag. Es war eigentlich mehr ein Test, wie das Scrolling funzt und wie das mit der Sprite-Background-Kollision so klappt... Irgendwann schreib ich da aber mal einen zweiten Teil von. ;-)
Dateianhänge
c64cav1.jpg
c64cav1.jpg (18.89 KiB) 6609 mal betrachtet
c64cav0.jpg
c64cav0.jpg (17.33 KiB) 6609 mal betrachtet
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Knüller auf dem C64?

Beitrag von drzeissler »

DOSferatu hat geschrieben:...Es gibt Leute auf der Welt, vor denen ich mich einfach nur in Ehrfurcht verneigen wollen würde - und das sind NICHT die Typen, die bei DSDS gewinnen...
Das geht mir auch so. Ich habe ja mit dem PC begonnen und was es vorher gab 1981-1990 ist an mir vorbeigegangen und da gab es sehr sehr viel tolle Sachen.


http://www.youtube.com/watch?v=po9IY5Kf0Mo
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Cirdan
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Nov 2009, 20:06

Re: Knüller auf dem C64?

Beitrag von Cirdan »

Ohh herausragende Spiele für den C-64 ?
Das ist einfach aber schwer auf ein paar zu minimieren :)

- Mule
- Archon
- Archon II: Adept
- Who dares wins
- The Way of the exploding fist
- Antiraid
- Commando
- Green Beret
- Infiltrator
- Jet Set Willy
- Auf Wiedersehen Monty
- David's Midgnight Magic
- GI Joe
- Beach Head I+II
- Fist2

Grüsse

Cir
Antworten