"klang"-volle Namen neu aufgelegt

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
Dark_Lord
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 261
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:44
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

"klang"-volle Namen neu aufgelegt

Beitrag von Dark_Lord »

Habe mich die letzten Tage mal schlau gemacht, was es an Mainboards für den Sandy Bridge E gibt. Nicht, dass ich mir einen kaufen wollte (zu teuer) aber man muss ja auf dem Laufenden bleiben und... doch irgendwie reizt das Ding für einen modernen Rechner ungemein.

Dabei fiel mir bei Asrock gleich ein im wahrsten Sinne des Worten klangvoller Name aus alten Tagen auf: Game Blaster

Ich zitiere aus der Produktbeschreibung meines Haus- und Hof-Händlers: ASRock Game Blaster PCIe x1 Card Creative Sound Core3D Quad-Core Sound

Klingt ja toll - für Teenager. Wir alte Hasen denken bei Game Blaster ja eher noch an polyphonen Tüdel-Sound unter Adlib-Qualität.

Trotzdem witzig.
Arbeitspferde: Xeon E5-2683v3 und Q6600

Retro:
P2-450
Commodore PC20-II/Tandy Sound
286/ET3000/Aztech NX-II
Amiga 500/Gotek/Vortex AT-once Plus 286
Pentium 166/FAST Video Machine

Projekt-PCs: C64, Dual Pentium MMX 233, 486 VLB, 486 PCI, K6, Athlon 64
Projekte: USB RetroArduInput
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: "klang"-volle Namen neu aufgelegt

Beitrag von Doctor Creep »

Witzig - ich musste bei DDR (RAM) lange Zeit primär an was anderes denken (vielleicht weniger klangvoll ;))

Doc
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: "klang"-volle Namen neu aufgelegt

Beitrag von Dosenware »

Hmm, evtl. vielleicht nicht ganz passend.. aber Legend of Grimrock könnte was für euch sein: Dungeoncrawler in EoB Manier - wahlweise sogar ohne Automap
Benutzeravatar
Dark_Lord
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 261
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:44
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: "klang"-volle Namen neu aufgelegt

Beitrag von Dark_Lord »

Doctor Creep hat geschrieben:Witzig - ich musste bei DDR (RAM) lange Zeit primär an was anderes denken (vielleicht weniger klangvoll ;))

Doc
Made by Robotron? ;-)
Arbeitspferde: Xeon E5-2683v3 und Q6600

Retro:
P2-450
Commodore PC20-II/Tandy Sound
286/ET3000/Aztech NX-II
Amiga 500/Gotek/Vortex AT-once Plus 286
Pentium 166/FAST Video Machine

Projekt-PCs: C64, Dual Pentium MMX 233, 486 VLB, 486 PCI, K6, Athlon 64
Projekte: USB RetroArduInput
Antworten