Interessantes Interview mit Nolan Bushnell (Atari-Gründer)

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Interessantes Interview mit Nolan Bushnell (Atari-Gründer)

Beitrag von CptKlotz »

Ist zwar off-topic, aber ich denke mal, daß ich hier nicht der einzige bin, der außer DOS-Kisten auch andere Rechner und Spielkonsolen sammelt:

Gestern fand ich ein interessantes Interview mit Nolan Bushnell, dem Gründer von Atari:

http://www.thetech.org/revolutionaries/bushnell/
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Im Focus ist noch ein Interview mit Bushnell.

http://www.focus.de/digital/games/tid-7 ... 31034.html

Interessant finde ich Bushnells Einschätzung, daß die Spieleindustrie Frauen, ältere Menschen und generell die Gelegenheitsspieler vernachlässigt, eine Sichtweise, die ich ja bekanntlich auch teile. Videospiele müssen nicht ausschließlich ein Hobby für pubertierende Männer sein :-)

Ich glaube, unter den Persönlichkeiten aus der Computer- und Videospielbranche, mit denen ich mich gerne mal unterhalten würde, wäre Nolan Bushnell ziemlich weit vorne.
Wenn man dem Buch "The Ultimate History Of Video Games" Glauben schenken darf, müssen die frühen Jahre bei Atari eine wirklich wilde Zeit gewesen sein... zumindest solange, bis die Schlipsträger von Warner die Firma übernommen haben :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten