Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Dosenware »

Kerbal Space Programm, auch wenn mein kleiner Kerbonaut wohl ewig um die Sonne kreisen wird.
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Doctor Creep »

BTW: Ich mache gerade bei Carmageddon Reincarnation den "Pre-Alpha-Tester" 8-) Hab in letzter Zeit selten so viel Fun mit einem PC-Game gehabt - spielt sich very very oldschool - und ist natürlich auch inhaltlich meilenweit von den heutigen aalglatten Mainstream-Großproduktionen entfernt - hab mal dieses kleine Video zusammengeklöppelt :-)

Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Dosenware »



lol 6:50

leider gibts kein vernünftigen LP dazu (ist zugegebenermaßen auch schwer) - also zock ich halt selbst... ^^
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von matze79 »

Ist D&D Regel System wie Baldursgate oder?
Achja da kriegt man glatt Lust Fallout 2 zu installieren...
Das war ein Super Game! :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Dosenware »

Jepp, nur mit einigen Abwandlungen - ist für mich das beste RPG das je erschienen ist, dagegen stinkt selbst FF7 ab.

ist jedoch nichts für jeden - da extrem Textlastig, schon bei dem ersten NPC kannst du locker 5 Minuten im Dialog wühlen - wenn du schnell bist -, bei den zentralen Dialogen wie z.b. Ravel kannst du auch schon 15Minuten einplanen.
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Kurt Steiner »

FF7 und Planescape Torment zu vergleichen ist wie einen Bus und ein Rennwagen, beides Autos aber doch recht verschieden gerade die 7 war arg verspielt und viel Lesen musste man da auch nicht viel gab ha "Videos". PT und auch bei BG war der Anteil des Lesen schon arg überzogen ! Ich habe mal BG 1 und BG 2 zu einem Spiel mit allen Addons zusammen gebaut waren dann um die 20 GB und da war sehr sehr sehr viel Text bei. Auch kann man beim PT/BG sehr schnell ins Grasbeißen was bei FF7 nicht so schnell war. Beide Spiele sind geile Spiele und habe ich in meiner Sammlung jedes auf seine weisen.

Aber könnte BG mal wieder machen... :-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Dosenware »

BG zu viel Text??? Reden wir vom selben Spiel? BG ist größer als Torment und hat nur wenn man die Bücher, die ja wirklich rein oprionaler Content sind, und das Tagebuch mit dazuzählt, ähnlich viel Text wie PST allein in den Dialogen verbaut - allein der Dialog mit Dhall enthält mehr Text als sämtliche Dialoge von Kerzenburg (als Startgebiet) zusammen.

was FF7 vs. PST angeht: Die spielerische Qualität ist bei beiden hervorragend - auch in Bezug auf die relativ komplexe Handlung - das deren Konzept unterschiedlich ist (Action vs. interaktiver Roman) ist mir schon klar gewesen.
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Kurt Steiner »

Wenn man BG mit anderen Rollenspielen vergleicht wie z.B. Might of Magic und auch FF7 dann hat es viel Text. Wenn man es aber mit Torment vergleicht dann sicher nicht ! Wie ging es nur darum wie du schon selber sagtes das es klasse Spiele sind aber Vergleich kann man Torment und FF7 nicht ! Ich überlege gerade (bin auf Arbeit) ob ich Torment noch rumliegen haben mir war so, dass es in einer Spielsammlung ala Goldgames oder so mal mit drinne war.

Wenn die FF7 gefallen hat nimm mal die 8 sie ist für mich das beste FF auch von der Handlung, den Figuren und vom Feeling her.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Dosenware »

Die Acht habe ich 2 Stunden gespielt... und deinstalliert - die Änderungen am Gameplay und die Erzählweise haben mir da nicht so gefallen.

Die 9 fand ich hingegen wieder ganz lustig
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Kurt Steiner »

Gerade die 8 fand ich total klasse gerade mit den GFs und auch die interaktion mit den GFs und den Figuren fand ich klasse. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Die 9 muss ich mal spielen bzw. mir besorgen hatte das immer mal stehen sehen aber nie gekauft. Leider gibts das ja nur für die PSX und nicht mehr wie die VII und VIII für den PC.

Bin zur Zeit immer noch an Shadowrun dran und auch wieder GT6 und Last of Us auf PS3.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von philscomputerlab »

Splinter Cell!

Bild

Technisch ein interessantes Spiel weil es nur auf einer GeForce3 und 4 alle Details zu sehen gibt.

Have ein paar Videos gemacht zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=Ip_Tqzw ... pqyngoHFRU
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von struuunz »

Ich spiele aktuell eigentlich fast nur Diablo3. Für was anderes reicht meine sehr knappe Zeit im Moment gar nicht.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von ChrisR3tro »

Luftrausers...

Sehr netter Zeitvertreib.
screen22__large1.png
screen22__large1.png (9.12 KiB) 7883 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Kurt Steiner »

@Dosenware

Ich dachte ich hätte noch Planescape Torment rumliegen gehabt aber leider nicht mehr, gerade in der Bucht geschossen. Danke für den Tipp !!!

Kurt
Benutzeravatar
Tax-5
Norton Commander
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:07
Wohnort: Baselland - CH
Kontaktdaten:

Re: Was zockt ihr gerade (halbwegs) aktuelles?

Beitrag von Tax-5 »

Im Moment hänge ich grad n wenig bei Zombie Driver....
Ist bald mal wieder ne Runde Minecraft fällig 8-)
<- Hier gibt es nix zu sehen ->
Antworten