Noch mehr tolle eBay-Sachen...

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
bttr

Noch mehr tolle eBay-Sachen...

Beitrag von bttr »

Sieht mir eher nach der Interface-Karte für ein Sony-CD-ROM CDU-31A aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5201756735

Nicht für unbedingt für ein Sony-Laufwerk, aber ganz sicher kein Sound Blaster. Da steht sogar "CD-ROM Interface Card" drauf! Wie blöd muß man sein um darauf hereinzufallen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5201411366
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Also ich glaube einfach, die Leute wissen da teilweise nicht von was die reden. Keine Ahnung haben, aber Müll labern und verkaufen. ;-)

Ganz typisch für die tolle eBay-Community.

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Und wenn man die hingerotzten Artikelbeschreibungen liest, kommt einem das Kotzen, wenn man nur ein BISSCHEN Wert auf gepflegtes Deutsch legt.

Was ist eine "Saund audio karte"? Bekommt man solche Sprachstörungen von exzessiver eBay-Benutzung oder muß man dazu die Grundschule verpennt haben und seine gesamte Bildung von BILD und RTL beziehen?

Ich hab auch noch einen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 12028&rd=1

Wer würde diese Box zu diesem Preis kaufen? Chassis nicht eingefräst (Interferenzen an der Hochtöner-Kante!), Hochtöner schief montiert... alles für die Kleinigkeit von € 6000.

Dazu gibt's hirnloses Tuning-Gelaber ("Schafwolle gegen schwammigen und verzerrten Ton") und garantiert wirkungslose Silberkabel.

Das ganze in einem Deutsch, daß einem schlecht wird. Da kann man kaum noch von "gebrochenem Deutsch" reden - nein, das ist schon "erbrochen"!
Aber im PISA-Zeitalter kann ja jeder Scheiße in die Tastatur hämmern und seinen Schrott bei eBay verscheuern :-)

Klar, muß ja keiner kaufen. Aber ich würde mich schämen, so eine Artikelbeschreibung abzuliefern, wenn ich für meinen Krempel stolze 6000 Euro haben möchte. Das ist ein Preis für den manche Leute ein Auto kaufen würden - und dann so ein Gestammel. Einfach nur peinlich!

Gruß,
Stephan
bttr

Beitrag von bttr »

Beim Deutsch gebe ich dir natürlich recht. Ansonsten habe ich von Boxen überhaupt keine Ahnung. :oops:
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Lautsprecher sind mein anderes Hobby... Damit bin ich quasi aufgewachsen: Mein Vater hat von 1983 bis 1991 mit seinem Cousin zusammen Lautsprecherbausätze entwickelt und vertrieben... und ich durfte mit den defekten Lautsprecherchassis spielen :-)

Wenn man sich nur ein BISSCHEN mit der Materie auskennt, bemerkt man schnell, daß 95% der Lautsprecher auf dem Markt vollkommener Schrott sind... Einfach deswegen, weil der typische Käufer vollkommen falsche Prioritäten setzt und gar nicht weiß, wie vernünftiges Hifi zu klingen hat.

Die angebotene Visaton VOX ist vermutlich eine ganz vernünftige Konstruktion (über den Seitenbass kann man streiten), nur dieser ganze Tuning- und Silberkabel-Quark ist absoluter Stuß!

Gruß,
Stephan
Antworten