Spieleklassiker Online spielen

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Spieleklassiker Online spielen

Beitrag von commanderkeen »

Spieleklassiker Online spielen kann man hier:

http://www.gamesbasis.com/spiele-klassiker.html
MS DOS Spiele Sammlerin
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Spieleklassiker Online spielen

Beitrag von elianda »

Ich habe mal Giana Sisters ausprobiert...
Das Gameplay der Flash Version ist eine Katastrophe und in keiner Weise mit dem Original vergleichbar.

Teilweise reagiert die Steuerung in bestimmten Situationen nicht, wo man z.B. im Original springen kann.
Giana rutscht beim bremsen wie auf Eis, viel stärker als normalerweise. Boni wie der Ball laufen nach links statt nach rechts, animiert sind sie aber für rechts rum.
Steine lösen sich nicht auf, sondern faden raus. Keine Wolken und Giana springt nicht nochmal ins Bild, wenn man in einen Abgrund stürzt.
Keine Soundeffekte...
Ich will die Liste jetzt nicht überstrapazieren, aber ich finde es eine ziemliche Frechheit sowas als Konversion mit Hinweis auf die Rechteinhaber usw. online zu stellen.
Insgesamt macht es den Eindruck als hätte das ganze jemand in der Mittagspause geschrieben, ohne es selbst zu spielen.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Benutzeravatar
rftl
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Do 1. Jul 2010, 14:27

Re: Spieleklassiker Online spielen

Beitrag von rftl »

Wie wäre es stattdessen mit einem Spieleklassiker der nie erschienen ist (aber problemlos für 200DM Pro Cartridge weggegangen wäre).

http://supermariocrossover.com/

Spätestens wenn man als Samus oder Mega Man Bowser bezwingt. Weiß man was man an diesem Game hat.
Future events such as these will effect you in the future. (Edward D. Wood Jr.)
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Spieleklassiker Online spielen

Beitrag von commanderkeen »

Stimmt schon. ich hab Prince of Persia ausprobiert und mir ist die Grafik (vor allem vom Männchen) zu neu. Auch die Geräusche sind nicht so wie früher.
Da haben die sich wohl nen Spaß gemacht und die Sachen neu programmiert.

Trotzdem, als kleiner pausenfüller ist die Seite nicht verkehrt.
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Re: Spieleklassiker Online spielen

Beitrag von SharpClaw »

Ich habe mich auch einmal an Prince of Persia probiert und muß sagen, früher kam ich mit der Steuerung klar, heute nicht. Oder es liegt daran, daß mein Single-Core 2200MHz-Rechner wohl nicht genug Rechenpower besitzt :-P
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Antworten