Seite 1 von 1

DOS Arcade mit Lego

Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 12:06
von commanderkeen

8-bit trip

Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 13:27
von ChrisR3tro
Hi Cmdr. Keen!

Ist sehr witzig. Fällt wohl in dieselbe Kategorie wie der berühmte "8-bit Trip":



Gruß,
locutus

Re: DOS Arcade mit Lego

Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 16:25
von CptKlotz
@Commander Keen:

Das Video kenne ich - ist lustig. Aber "DOS" finde ich da nicht :-)

Ich sehe da:

-Frogger
-Space Invaders
-Pac-Man
-Arkanoid
-Tron
-Asteroids

Das sind alles Spielhallenklassiker, auch wenn's von den meisten DOS-Umsetzungen gibt.


Lego ist sowieso cool, weil's die Fantasie anregt, speziell Lego Technic. Ich hab' da als Kind immer gerne mit gespielt - wahrscheinlich würde es mir sogar heute noch Spaß machen (Mindstorms ist wahrscheinlich auch (gerade?) für erwachsene Geeks interessant).

Re: DOS Arcade mit Lego

Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 22:34
von commanderkeen
Mich hat es sofort an DOS erinnert da ich ein paar davon unter DOS gespielt habe. Aber wie Du schon sagst, es sind wohl DOS Umsetzungen. Aber trotzdem gut.

Wenn man das 8-Bit Trip anschaut und all die anderen Lego Wunderwerke, da wird man echt verzaubert., ich möchte sowas auch gern mal machen. Dazu fehlen mir aber die Geduld und die Steine.
Wunderbar gut! Das 8-Bit Trip kannte ich im Übrigen noch nicht. Sehr gut!!

Hier noch etwas zur Erheiterung am Rande:
http://www.youtube.com/user/MlCHAELHlCKOXFilms